Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Thema: eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten würde, würde es in die Hose gehen. (pipi und AA). Das geht jetzt aber erst seit 3 tagen. Würdet ihr ihm den Wunsch erfüllen und die Windeln weglassen oder wieder drummachen? Ich glaub: Er merkt das er muss aber er ist zu faul, bzw merkt es vielleicht auch noch nicht zeitig genug. Töpfchen findet er lustig, geht aber nicht drauf (der grosse auch nicht) Also ich lass ihn ohne Windeln, bis jetzt stört es mich noch nicht das es schonmal daneben geht, aber man muss halt überall ersatzklamotten mitnehmen und in die stadt oder einkaufen gehen, wird schon schwierig (Ist ja nicht überall ein klo erreichbar) Habt ihr tipps? danke

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein tip: wenn er keine windel mehr möchte...weglassen und mit einem rucksack voll umziehsachen einkaufen/spazieren/... gehen. lg biggi

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal eine Frage; wie alt ist er denn? - Denn es kommt ja auch ein bisschen aufs Alter an. Wenn er schon "älter" ist; also so 3 bzw. 3+ würde ich ihn AUF JEDEN FALL ohne Pampers laufen lassen. Wenn er jünger wäre, würde ich es zwar ebenfalls erst mal versuchen, aber erst mal abwarten und wenn es halt noch nicht klappt, eine Zeit lang warten und es dann wieder ohne versuchen.

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

wie wär's mit trainerhosen (heißen die so?) also die, die wie normale unterhosen aussehen aber innen plastik haben und etwas dicht halten?

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn er die Windel abhaben will, dann würd ich sie auch nicht mehr drum machen, Meine Kleine ist 1 Jahr 7 Monate, sie geht schon oft auf den Topf und meckert, wenn ich ihr die Windel wieder drum mache! Zu Hause lasse ich si oftmals ohne windel laufen, geht natürlich auch was daneben, aber wenn sie konzentriert ist sagt sie AA und ich hab immer den Topf daneben, so dass sie gleich drauf kann, das findet sie prima! In der Kita gehts sie auch regelmäßig auf Töpfchen! Also finde schon, dass man es ihnen anbieten sollte und wenn er schon von alleine sagt, dass er keine Windel mehr mag, ist doch perfekt!

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 21:38