Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Dreirad

Thema: Dreirad

fahren eure Kids mit 2 Jahren Dreirad?

von wesch am 23.09.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von wesch

mein sohn, jetzt 4, ist nie dreirad gefahren. mit 2 jahren ist er laufrad gefahren. lg tina

von tina70 am 23.09.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von tina70

Unser fährt jetzt mit 2,5 Dreirad, trampeltrecker und Laufrad.

von Ela0804 am 23.09.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von Ela0804

Meine ist jetzt 2 j u. 4 Monate und versucht es zur zeit. Manchmal müssen wir noch ein bisschen anschieben weil sie nicht weiter kommt aber den Dreh hat sie schon raus. Jetzt heißt es üben und beinmuckis bekommen.

von Ami80 am 23.09.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von wesch

Nein, meine ist nie Dreirad gefahren. Mit 20 Monaten bekam sie das kleine 10" Puky Laufrad, mit 3 Jahren das 12" Puky Laufrad, jetzt mit fast 3,5 fährt sie richtig Fahrrad ohne Stützräder. Zu Weihnachten gibt es die nächste Größe 16".

von Virginiagirl am 23.09.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von wesch

Bei meinem Sohn hat es letztes Jahr mit etwa 21 Monaten plötzlich funktioniert: Treten, Lenken- rasen wie ein Großer. Das stolze Lachen werde ich nicht so schnell vergessen. Dieses Jahr waren dann Laufrad und Fahrrad mit Stützrädern dran- das hat auch super funktioniert. Nur das Halten auf Kommando, bzw. Hören im Strassenverkehr müssen wir noch verbessern. Das Dreirad hat er immer noch in unserem Garten ausgiebigst gefahren. Sohn wird Ende November drei. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 23.09.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von wesch

Meine ist da schon mit Dreirad gefahren. Es gibt aber auch Kinder die erst viel später kapieren wie das mit dem treten funktioniert. alsame

von alsame am 24.09.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von wesch

Hallo, mein Sohn hat mit Anfang zwei sein Dreirad wie sein Pucki Wutsch benutzt, ist einfach "gelaufen" um voran zu kommen. Jetzt mit zwei Jahren und fünf Monaten kann er auch treten. Er nutzt es aber nicht oft, viel lieber fährt er Laufrad oder Roller. Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 24.09.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von wesch

Hallo, unsere Maus wollte nie Dreirad fahren. Ist mit ca. 19 Monaten Laufrad gefahren und mit 3 Jahren Fahrrad ohne Stützen. Grüsse

von scotti12 am 24.09.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von wesch

unser sohn hat es eigentlich nie benutzt. anfangs kam er nie bis zur pedale u dann war es nicht mehr interssant genug. so fuhr er mit dem motorrad von big und seit diesem jahr laufrad. nä jahr dann viell fahrrad. aber sonst ist es durchaus möglich. viell könnt ihr bei anderen kids mal das dreirad probieren bevor man sich eins zulegt u sie dann doch nicht fährt.

von DanaSchmied am 25.09.2012, 20:35