Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Brauche Hilfe / Wer weis Rat??

Thema: Brauche Hilfe / Wer weis Rat??

Hallo, meine Tochter (18 Monate) will sich seit 3 Tagen nicht mehr in den Autokindersitz reinsetzen. Ich hatte vorher nie Probleme gehabt, sie ist gerne rein und hat sich anschnallen lassen und fuhr gerne Auto. Von heute auf morgen ist es damit vorbei. Sie schreit, macht sich steif. Es ist ein Kampf. Wenn ich es nach langer Zeit endlich geschafft haben sollte, das sie drinnen sitzt, dann schreit sie, hält die Luft an und wird richtig hysterisch. Es ist nichts vorgefallen oder ähnliches. Wer kennt das und weis rat? Bin am verzweifeln. Viele Grüße Murmi

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

den ersten Trotzanfällen anhört. Meine Tochter hat auch mit ca. 1,5 Jahren damit angefangen, das NEIN auch für sich zu entdecken. Ich versuchs dann erst mit Ablenkung, Erklärung, dass sich alle anschnallen, etwas Schönes in Aussicht stellen (jetzt fahren wir doch zur Oma oder sowas) und wenn alles nichts hilft, dann fahren wir eben nicht bzw. wenn ich doch muss, dann wart ich, bis der erste Wutanfall vorbei ist. Hysterisch? Das wird uns noch öfter blühen (meine ist jetzt 2 und ein kleiner Brüll-Löwe)

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch wenn ich warte und es etwas später wieder versuche klappt es nicht. Sobald ich sie reinsetzen will gehts los. Selbst wenn ich ihr etwas zum naschen geben will oder ähnliches keine Chance.

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich nur zustimmen. entweder Trotzphase oder vielleicht ist der Kindersitz zu klein? Bei meiner Kleinen war es der Maxi Cosi, der ihr einfach zu eng war. hab sie schon mit 6 Monaten in einen Kindersitz gesetzt und seit dem fährt sie wieder gerne Auto. LG sandra

Mitglied inaktiv - 28.10.2007, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Na, unsere macht diesen Aufstand seit sie ca. 12 Monate alt ist. Zur Zeit (16 Monate alt) ist wickeln/an-/ausziehen nen Kampf. Dreht, wendet sich, steht auf, mach sich steif, schreit wie am Spieß. Habe es schon versucht, an anderen Orten (Bett, Sofa)als Wickeltisch zu wickeln etc. Bringt nix. Bin danach völlig fertig.Es ist halt nur ne Phase ... lg

Mitglied inaktiv - 28.10.2007, 22:01