Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

mein Sohn hat 2 "Aften" im Mund, und jetzt hat er vorne an der Lippe noch

Thema: mein Sohn hat 2 "Aften" im Mund, und jetzt hat er vorne an der Lippe noch

so einen Knuppel bekommen und da schleckt er die ganze Zeit hin und macht mit der Lippe immer so ne Ziehbewegung durch seine vorderen Schneidezähne, dadurch wird das "Ding" immer dicker...hab ja für die beiden Aften so ein Mundgel bekommen da hatte er das andere noch nicht...die sind jetz tschon zurückgegangen aber das große "Ding" ist noch immer da, was könnte das den sein? lg

von lady26 am 08.04.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von lady26

Keine Ahnung :( Ich bekomme manchmal an der Lippe Verdickungen, wenn ich was Grünes esse (ohne Witz!), das geht aber schnell wieder weg. Hast Du das Gel da auch mal drauf gemacht? Gute Besserung!

von Püminsky am 08.04.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von lady26

das hört sich auch nach einer Aphte an. Die vermehren sich ja gern und schnell. Du hast sicher Kamistad bekommen, würde ich da auch rauf machen. Man sagt Aphten kommen 3 Tage, bleiben 3 Tage und gehen 3 Tage. Gute Besserung, das ist nicht schön, sowas zu haben.

von Loeni am 08.04.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von Loeni

auch da jetzt mal drauf nur das ist nat. eine doofe Stelle weil er diese Stelle die ganze Zeit jetzt durch die beiden vord. Zähne zieht (er hat da Lücken) und dadurch schwillt das ja immer weiter an...echt doof sowas. lg

von lady26 am 09.04.2011, 08:03



Antwort auf Beitrag von lady26

Hallo, ich dachte immer, Dynexan hilft eher gegen Soor (Pilz). Aphten aber, also diese kleinen, schmerzhaften Pocken auf der Mundschleimhaut, werden ja durch Viren verursacht. Gegen Viren aber gibt es nichts, damit muss der Körper selbst fertig werden. Nach ein paar Tagen gehen die Dinger denn auch weg. LG

von Bonnie am 09.04.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von Bonnie

hmm keine Ahnung...dieses Medikament hat mir mein KA verschrieben er sagte dazu nur das dies eine leichte Betäubung macht und somit er keine so starken Schmerzen hat....also so direkt das es helfen soll hat er nix gesagt....die beiden im Mund innen sind schon fast weg..nur die an der Lippe ist noch da, aber auch schon kleiner... ich denke wir haben es bald geschafft. lg

von lady26 am 09.04.2011, 18:18



Antwort auf Beitrag von lady26

dein armer kleiner hat mein mitgefühl. ich bin auch eine geplagte. mal ist monatelang ruhe, dann habe ich mal wieder öfter welche. kamistad kann je nach stadium der aphte anfangs brennen. ich habe jetzt noch ein anderen mittel aus der apotheke. allerdings "klebt" das etwas im mund. ich gucke später nach und schreibe dir den namen auf. ich komme damit besser klar als mit kamistad. lg suki

von Suki am 10.04.2011, 18:22