Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Bodenwespen

Thema: Bodenwespen

Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen. Unser Garten ist übersaat mit Löchern. Es sieht aus wie viele kleine Maulwurfshügel mit kleinem Loch zu dem die Wespen (so sehen sie zumindest aus) den ganzen Tag ein und aus fliegen. Die Löcher sind überall, sogar im Sandkasten unserer kleinen Tochter. Ich möchte diese Wespen gerne loswerden, da unser Garten nämlich ziemlich klein ist und unsere Tochter dort selbstverständlich auch spielt bzw. barfuß läuft. Ich weiß nicht um was für eine Art Wespe oder Biene es sich hier handelt, optisch sind sie zumindest schwarz/gelb. Wir hatten diese Tierchen schon letztes Jahr und mir wurde gesagt, sie würden immer nur 1 Jahr überleben - aber nun sind sie wieder da. Allerdings erst seit gut 1 Woche. Hatte mich Anfang des Sommers schon gefreut, daß keine Löcher mehr da sind - leider zu früh. Was kann ich also machen bzw. um was für Insekten handelt es sich hier?

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.hymenoptera.de/FAQengine/faq.php?display=faq&faqnr=27&catnr=5&prog=1234&lang=de&onlynewfaq=7 Hoffe das hilft Dir, sonst gib einfach mal "Erdwespe" oder ähnliches als Suchwort bei google ein, da kommt einiges. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zu sowas kann man auch Kammerjäger befragen, ich meine die hätten auch von anderen Tieren Ahnung, nicht nur im Haus! Viel Glück Isa

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 22:26