Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Bett umbauen

Thema: Bett umbauen

Hallo unsere Tochter schläft mir 3 Jahren noch im Gitterbett, auch sind die Stäbe nachts drin. Jetzt fragt sich sicher jeder wieso: Sie hat unten ihr Zimmer und wir schlafen oben. Da sie sehr klein ist kam sie bisher nicht an die Tüklinke und hätte somit nicht rausgekonnt und vielleicht nachts verloren im dunklen Zimmer gestanden... Zum anderen hätte sie dann nachts auch im dinklen die Wendeltreppe nach oben gemusst... Nun überlegen wir zu Weihnachten das Bett in ein Juniorbett umzubauen. Was meint ihr? Oder sollten wir erst das Gitterbett offen lassen? Beid er Treppe würden wir dann wohl ein Licht mit Bewegungsmelder installieren.... Wo gibts sowas? LG Roxy

von Roxylady am 19.12.2010, 14:51



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, Jonas ( gerade 3 geworden :-) ) schläft nun seid 6 Monaten im Juniorbett. Haben nie die Stäbe raus gemacht, sondern gleich umgebaut. Allerdings ist er beim schlafen wie seine große Schwester und würde ohne seinen Rausfallschutz ständig neben seinem Bettchen schlafen :-)))))! Hm, er steht aber auch NIE alleine auf, sondern ruft wenn er was hat und wartet bis wir zu ihm kommen. Ich glaube diese Bewegungsmelder gibt es in jedem Baumarkt???!!!! LG meluana3010

von meluana3010 am 19.12.2010, 16:13



Antwort auf Beitrag von meluana3010

In dem Alter kannst Du ihr doch gut erklären, daß sie nicht alleine durch die Wohnung laufen soll, sondern Euch rufen soll, wenn was ist. Hat bei uns gut geklappt. LG

von Marado am 19.12.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von Marado

Wir haben mit 21 Monaten zum Juniorbett umgebaut und vor 2 Wochen mit 34 Monaten hat er ein großes Bett bekommen. Unserer ist stolz wie Oskar. Babyphone haben wir auch schon abgeschafft, wenn er was hat schreit er laut genug oder kommt einfach rüber. Mit Treppe ist das schwierig. Ich würde ggf. ein Türschutzgitter in ihre Türe einbauen und ein großes Bett nehmen.

von Badefrosch am 19.12.2010, 20:48



Antwort auf Beitrag von Roxylady

es gibt bei jako-o nachtlichter mit sensoren, die nur leuchten, wenn es dunkel genug ist. sie sind, wenn sie leuchten weder zu hell noch zu dunkel. also genau richtig. das hier meine ich: http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Schlummerlampen-Nachtlicht/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/nachtlicht/group/2151/product/29328/Produktdetail.productdetail.0.html oder schau mal hier, viell. ist das was für euch. http://www.jako-o.de/shop/Suche-Nachtlicht-Bewegungsmelder/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Nachtlicht%2F+Bewegungsmelder/group/1524/product/21733/select/Nachtlicht%C2%B0%C2%B0+Bewegungsmelder/Produktdetail.productdetail.0.html ansonsten würde ich bei der treppe auch ein schutzgitter vor bauen. ja. umbauen kannst du das bett sicherlich schon. wir haben es mit 2 jahen (?) umgebaut. vorher waren die drei stäbe schon länger draußen (glaub so ab 1,5 jahren - ich weiß es jetzt nicht mehr so genau). und ab drei jahren hat sie dann ein großes bett bekommen (weil wir ihre "Babymöbel" für ihre kleine Schwester brauchten, hat sie ein komplett neue möbel bekommen.)

von PhiSa am 20.12.2010, 08:26