Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Backenzähne/Schlaflos

Thema: Backenzähne/Schlaflos

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter 13 Monate bekommt seit ca. 4 Wochen Ihre Backenzähne. Sie quält sich richtig damit :o(, isst schlechter, hat Durchfall, ist launisch... Wie lange hat es bei Euren Mäusen gedauert??? Lg Dani mit Jenna

von Dani_80 am 01.09.2014, 07:18



Antwort auf Beitrag von Dani_80

Bei einem Kind hat es 2 Tage gefauert, beim anderen Wochen :D Es müssen aber nicht nur die Zähne sein die sie quälen. Gerade um den ersten Geburtstag herum passiert so viel für die Mäuse so dass sie generell anhänglicher sind, schlechter schlafen, launischer sind. Ich würde nicht alles auf die Zähne schieben, davon kommen ja auch noch ein paar (und mit 13 Monaten wär sie recht früh mit Backenzähnen) Wie doll hat sie denn Durchfall? Über Wochen ist das auf keinen Fall gut und nicht unbedingt von den Zähnen! LG

von Christina mit Flo am 01.09.2014, 07:59



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Hi, der Durchfall schleicht so mit, sie hatte zwischendurch auch ne Mittelohrentzündung... Waren beim Arzt, Antibiotika musste Sie nehmen, der Durchfall wurde genau beobachtet. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht... Dazu kommt die Essensumstellung. Da Sie ja voll bei uns mitisst.. Der Durchfall ist mittlerweile weg :o)

von Dani_80 am 01.09.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von Dani_80

Wenn Deine Tochter Antibiotika bekommen hat, könnte der Durchfall eine Nachwirkung davon sein. Antibiotika töten auch einen Teil der Darmflora ab. Ich würde mal Milchsäurekulturen aus der Apotheke holen. Gibt es rezeptfrei. Schaden kann es nicht. Es baut einfach nur die natürliche Darmflora wieder auf. Für jeden einzelnen Backenzahn haben wir 1-2 Wochen schlaflose Nächte hinter uns gebracht. 4 Wochen wären bei uns also noch im Rahmen gewesen. Wir haben zur Nacht dann Ibuprofensaft oder Paracetamolzäpfchen gegeben, sonst wäre ich auch wegen Schlafmangel bei der Arbeit irgendwann eingeschlafen oder wahlweise ausgerastet.

von Halluzinelle von Tichy am 01.09.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Dani_80

Bei uns kam das immer in Wellen. Man wusste nie, wann mal wieder so ein Tag war, und am nächsten war es oft wieder weg, um wenige Tage später wieder heftig zu ziepen. Unsere Tochter hat in dieser Zeit sehr viel gestillt. Alles Andere hat sie abgelehnt (Kaukram und so). Manchmal trank sie viel einfaches Wasser. Ich hatte den Eindruck, das sei auch hilfreich. Aber insgesamt haben die Backenzähne lange gedauert, bis sie alle durch waren. Mit knapp 2 waren zum Glück alle da, dann wurde sehr vieles besser! Halte durch, es geht auch das vorbei. LG Sileick

Mitglied inaktiv - 01.09.2014, 14:51