Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Autositz

Thema: Autositz

Wir wollen uns einen neuen Autositz kaufen, soll so ab 13-15 kg sein. Welchen würdet ihr empfehlen??? Welchen habt ihr selber??? danke

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben einmal den Sitz "Römer Kid", der hat etwa 90 Euro gekostet. Der Sitz ist wirklich gut. Er ist nur ziemlich schwer und wenn man ihn von einen ins andere Auto packen will, dann fällt erst immer einmal die Rückenlehne raus. Deshalb haben wir im anderen Auto dann noch einen Sitz von Graco gekauft. Der hat etwa 40 Euro gekostet, funktioniert genau so, ist leichter und hat zusätzlich noch höhenverstellbare Armlehnen. Bei dem ist nur das Sitzpolster nicht so hochwertig und auch nicht so gut befestigt, wie beim Römer-Sitz. LG, Elfi

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zwei Concord Lift und sind sehr zufrieden

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch den Römer kid und ich finde ihn weder schwer noch fällt die Rückenlehne raus beim Transport. Alles kein Problem, SItz ist super, nur im Winter mit dicker Winterjacke ist es etwas eng für Lisa (6), aber es geht. lg max

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich an - römer kid! einfach genial und gut!

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage hatte ich letztens auch gestellt. Hatte die Wahl zwischen dem römer kid plus und dem concord lift pro tect. habe mich für den concord entschieden da er testsieger ist und weil laura den besser fand

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 10:33