Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Aufdecken in der Nacht

Thema: Aufdecken in der Nacht

Mein 4,5 J. Sohn schläft seit einem Halbenjahr ohne sCHLAFSACK und deckt sich in der Nacht oft auf - dann ist er total ausgekühlt. Wir decken ihn zu, wenn wir es merken, Wir haben kleine, große, schwere (mit Bällen drin - ausgeliehen vom Ergopraxis) Decken ausprobiert, Schlafplatz begrenzt - hilf nix. Schlafsack mit Trägern ab größe 140 cm gibt es nicht - oder? Schlafsack ohne Träger fuktioniert nicht - er schlupft aus. Was kann man machen?

von Luisi am 21.10.2010, 15:38



Antwort auf Beitrag von Luisi

Ich würde sagen nichts...mein Sohn ist zwei und schläft auch schon ohne Decke und er strampelt sie sich extra wieder weg. Wenn ich frage, soll ich dich wieder zudecken kommt ein klares nein und ich lasse es auch. Er meldet sich, wenn ihm wirklich zu kalt ist. Ich weiß von meiner Schwester (Krankenschwester) das Kinder noch eine ganz andere Wärmeregulierung haben und man sich keine Gedanken machen muß. Also, lass ihn ruhig;-) Martina

von tina70 am 21.10.2010, 17:09



Antwort auf Beitrag von tina70

Also ich hab bei meiner Tochter auch "Angst" gehabt, das sie friert, aber wenns ihr zu kalt ist, dann deckt sie sich wieder zu... Ich selbst hatte mal das "Problem" das ich die Decke nachts weggeschoben habe und mein Freund so besorgt war, das er mich immer wieder zugedeckt hat. Es war lieb gemeint, aber ich hätte ihn würgen können :-D

von Fru am 21.10.2010, 18:24



Antwort auf Beitrag von tina70

Also ich hab bei meiner Tochter auch "Angst" gehabt, das sie friert, aber wenns ihr zu kalt ist, dann deckt sie sich wieder zu... Ich selbst hatte mal das "Problem" das ich die Decke nachts weggeschoben habe und mein Freund so besorgt war, das er mich immer wieder zugedeckt hat. Es war lieb gemeint, aber ich hätte ihn würgen können :-D

von Fru am 21.10.2010, 18:24



Antwort auf Beitrag von Luisi

Mein Kleiner Sohn macht das auch immer und jetzt im Winter, wo wir teilweise nur 16/17 Grad im Zimmer haben ziehe ich ihn einfach wärmer an, also Unterwäsche, dicken Schlafanzug und Socken.

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

wir stellen gerade auf decke um (noah ist zwei j und vier monate) und ich mach es genau so wie skywalker, vor allem SOCKEN!! wir haben wollsocken von oma en masse gestrickt bekommen. nachts allerdings bin ich noch ab und zu wach um den mini zu stillen (6 monate) - da wir familienschlafzimmer haben spitze ich dann oft kurz mal rüber zu noah und decke ihn ggf zu. wärmeregulierung schön und gut aber noah war auch schon mal richtig eiskalt. wenn das passiert hol ich ihn mit zu uns ins bett für den rest der nacht und gut ists.

von DecafLofat am 21.10.2010, 23:02