Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Auch ne Frage zum Autositz

Thema: Auch ne Frage zum Autositz

Hallo, zurzeit ist bei uns in nem Geschäft der Autositz Cybex Solution (Modell 2006) im Angebot. Würdet ihr diesen kaufen, weil er um die Hälfte billiger ist, als das neue Modell 2009? Bei Stiftung Warentest und ADAC hat der 2006er damals mit "gut" abgeschnitten. Bin mir aber nicht sicher, welchen ich nun kaufen soll. Alt oder neu? Was meint ihr? Die Sicherheit meiner Kinder steht bei mir an erster Stelle. LG Melone

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

´Wir haben den auch für unsere Tochter gekauft, weil es ein Angebot war. Er hat gut abgeschnitten, er war halt damals beim Test dabei, diesmal nicht. Wir brauchten zwei neue Sitze, da kann ich echt nicht über 200 Euro pro Sitz ausgeben, das geht nicht. Da achte ich dann schon auch Angebote UND auf die Testergebnisse. melli

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, ich würd den kaufen! wir haben damals beim großen auch die babyschale des älteren modells genommen, weil wir 1. sonst hätten warten müssen und 2. weil sie billiger war. außerdem sind die sitze so teuer.. auf die testergebnisse achten wir allerdings schon. würde niemals ein no name produkt kaufen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das Kind gut rein passt,würde ich ihn nehmen.Das testergebnis war ja gut,das ändert sich mit dem neuen Sitz ja nicht. Von Concord gibt es auch oft Angebote,bei atu z.b lg Julia

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Wenn er das nicht mit der herausziehbaren Beinlehne ist dann würde Ich Ihn kaufen...Uns wurde gesagt das festgestellt wurde das es beim Unfall gefährlich sei und der Sitz wurde aus dem Programm genommen.. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den auch für die Große, eigentlich als Zweitsitz - und Überraschung, sie sitzt in ihm lieber als im Maxi Cosi, weil sie sich im Schlaf besser an die Kopfstütze anlehnen kann ! Wichtig ist doch, dass das Kind gut in dem Sitz sitzt, und dass der Sitz im Auto nicht kippelt! azalee

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 23:25