Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

An Mamis die ihren Kids Lactulose geben ... brauche euren Rat!

Thema: An Mamis die ihren Kids Lactulose geben ... brauche euren Rat!

Hi liebe Mamis! Meine Tochter (2,5) bekommt nun seit 4 Wochen Lactulose, weil sie mal beim "Entleeren" Schmerzen hatte, es dort oben gespeichert hat und seitdem sehr großen Angst davor hat. Obwohl der Stuhl ganz normal ist, also keine Verstopfungen. Die Flasche mit dem Saft wird nun fast leer, und es hat die letzten Wochen eigentlich ganz gut geklappt obwohl es Tage gab, wo sie trotz Lactulose ein bißchen mehr pressen mußte und dabei hysterisch geweint hat. Ich frag mich nur wie das weiter gehen soll, wird sie jemals ohne L. normal "kacken" ;o) können ??? Sollte ich zum Arzt um mir Nachschub zu verschreiben? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wieviel davon habt ihr Euren Zwergen gegeben? Ist dieser Sirup wirklich unbedenklich ? Achso sie bekommt 2 Teelöffel am Tag und der Stuhl ist dadurch normal also nicht super weich! Danke Euch! Julia

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Habe genau das gleiche Problem und auch ein ungutes Gefühl, einer 2,5jährigen schon täglich Lactulose zu geben. Ohne hat sie vor Schmerzen geweint beim abführen. Habe sie durch eine Heilpraktikerin alternativ behandeln lassen und seit über 4 Wochen hat sie keine Probleme mehr. Genaugenommen hat sie "nur" eine "Energie-Behandlung" bekommen. Falls du Näheres wissen willst dann schick mir deine Mail Adresse.

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! unser sohn hatte auch massive probleme mit der verdauung, hat den stuhl bis zu 10 tagen eingehalten und nur mit viel gebrüll rausgebracht. haben ihm dann 1 gr.flasche lactulose sirup (30ml pro tag,hatte uns die ärztin empfohlen) gegeben und es wurde langsam besser. wir haben dann noch 2 gr. flaschen verbraucht (mit etwa 15ml pro tag)und es ganz langsam weniger werden lassen, weil wir angst hatten, dass es sofort wieder stopft. dann war wochenende und der saft leer... und siehe da, am montag war er auf dem klo ohne probleme. ich glaube, es war mehr vom kopf, als wirklich vom darm.und dadurch, dass er ,bestimmt 3 mon. den saft bekommen und somit weichen stuhl hatte, er gemerkt hat: das ist ja gar nicht sclimm, tut gar nicht weh!; hat sich die angst davor und somit das problem in luft aufgelöst. heute geht er jeden bis jeden 3. tag zum klo, ganz ohne probleme. also, ich kann jedem nur den sirup empfehlen und aus eigener erfahrung sagen, dass er unbedenklich ist und er wirklich nicht zur gewöhnug führt!! hoffe ich konnte helfen! lg

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 14:43