Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kugel2015 am 11.05.2021, 19:47 Uhr

Alleine einschlafen im eigenen Bettchen

... kann man probieren,muss nicht klappen, mit dem Schlafen im eigenen Zimmer.

Kleine Anekdote von uns dazu:
Die Große war fast 26 Monate alt, als ihre Schwester geboren wurde und schlief schon monatelang im eigenen Zimmer ein.Nachts kam sie immer irgendwann rüber,das war für uns kein Problem. Tja, nach Geburt gab es nur noch einen Platz an dem sie einschlafen wollte: im Beistellbett,in dem eigentlich die kleine Schwester liegen sollte. Also dort einschlafbegleitet, mit der Schwester im Wohnzimmer geblieben und sobald wir schlafen gegangen sind, haben wir die Große in die Mitte zwischen uns Eltern geschoben. Wach geworden vom Baby ist sie höchst selten und nach ein paar Wochen schlief sie auch wieder problemlos in ihrem Zimmer im großen Bett ein.

Tipps:
Hört sich an als ändert ihr gleichzeitig Bett, Zimmer und Einschlafritual.Vll funktioniert eins nach dem anderen?

Das Bett schon am Tag attraktiver machen? Was lesen, mit den Kuscheltieren drin spielen und eine Höhle bauen...

LG Kugel2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafen ist ein langer Kampf

Hallo, Ich bin langsam echt am Ende. Nicht nur das in der Nacht noch nicht an durchschlafen zu denken ist, sondern jeden Abend wird das einschlafen zur Qual. Unsere kleine Maus ist 1,5 Jahre und wir handhaben es so, es wird zu Abend gegessen und danach machen wir sie ...

von NiDe 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Youtube-Videos zum einschlafen?1

Hallo zusammen, mag sein, dass ich das zu eng sehe oder zu kleinlich bin... deshalb hätte ich hier gerne ein paar außenstehende Meinungen dazu: Mein Mann möchte - wenn er unsere Tochter (1 3/4) ins Bett bringt, mit ihr zusammen Einschlafvideos (Einschlaflieder wie ...

von Nina677 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinkind 2 Jahre schwierigkeiten abends beim einschlafen

Hey nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder :) Meine Tochter ist mitlerweile 2 Jahre alt genau gesagt 25 monate. Sie ist eigentlich immer gut eingeschlafen abends so zwischen 5 bis 15 Minuten. Nachts schläft sie bei uns im bett, weil sie unsere Nähe sucht. Seit ...

von Purpurina 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen

Hallo meine kleine ist 18 monate alt und ist die letzten monate immer alleine eingeschlafen. Ich musste sie nur hinlegen mit einschkafmusik und sie ist nach paar Minuten eingeschlafen (5-20min.) Seit 4 Tagen ist es allerdings so, dass es sich Schlagartig geändert hat. Ich ...

von Purpurina 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo zusammen. Unser Sohn wurde im August 2. Wir hatten schon immer Probleme mit einschlafen. Wir sind immer mit ihm im Bett bis er eingeschlafen ist. Seit August dieses Jahres haben wir auch zuwachs erhalten. Nun schlafen wir alle in einem Bett da der kleine nicht mehr in ...

von Ardnaxela 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen klappt nicht mehr

Hallo zusammen, unsere Tochter ist fast 2 Jahre alt und ihr Mittagsschlaf klappt inzwischen seit geraumer Zeit sehr gut. Hörspiel an, ins Bett und sie hat 2 Stunden geschlafen - ohne meckern, ohne weinen oder Theater. Abends sah das anders aus, da gab es häufiger schon mal ...

von Dawn111 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Motorische Unruhe beim Einschlafen und Hände kneten

Hallo liebe Mamis, Meine Tochter (fast 2 Jahre alt) braucht abends immer „die Hand“ und knetet sie förmlich durch. An sich ist das für mich kein Problem, wenn es für sie das Mittel ist, sich zu beruhigen und ich begleite sie auch gerne in den Schlaf. Und jetzt kommt das ...

von Mami017 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind wach, sobald ich einschlafen!

Ich bin langsam völlig ratlos, wahrscheinlich kurz davor eine schläfstörung zu entwickeln und frage mich, was ich noch anders machen kann und soll...!? Ich schlafe mit unsere Tochter im Schlafzimmer, sie in ihrem Bett aber direkt am großen Bett dran, ist einfacher fürs handling ...

von NicoleS 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

tipps zum einschlafen abends :-(

halloooo.. .. ich brauche dringend einen rat/tip von euch...?! meine tochter (8monate), machte jeden abend terror, wenns zum schlafen gehen ist :-( sie schreit was sie nur raus bringt, ca eine stunde brauchen wir bis sie endlich schläft, obwohl sie schon total müde ist ...

von fiona1213 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ohne Begleitung

Hey Leute, wir haben mittlerweile seit längerer Zeit sehr arge Probleme mit dem Einschlafen. Meine Maus wird schon von Anfang an in den Schlaf begleitet, mal dauerte es länger, mal ging es schneller aber mittlerweile sind wir bei 1,5 - 2 Stunden. Egal wie müde sie ist, ...

von Susi2208 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.