Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

alle 5 minuten aufs Töpfchen was hat das zu bedeuten?

Thema: alle 5 minuten aufs Töpfchen was hat das zu bedeuten?

seit heute morgen geht meine kleine aktiv aufs töpfchen 2 mal hat sie da was rein gemacht .. nun geht sie aber alle 5 minuten drauf obwohl sie nicht muss.. ist das einfach das entdecken oder kann sie mit ihren 22 monaten dieses Gefühl der vollen und leeren blase nicht zu ordnen ?

von @youngmom am 09.07.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Das kann sie vermutlich noch nicht. Und vor allem wird sie noch nicht wissen, wie sie bei leicht voller Blase "loslassen" kann, so daß auch was kommt. Bei mehr Druck ist es leichter. Aber bewußt pieschern ist etwas, was sich entwickeln muß, daß kann man nicht antrainieren. Betrachte es als eine Art Spiel und lenk sie mit nem anderen Spiel ab, falls es dich zu nerven anfängt. Denn das sollte sie nicht mitbekommen. Sie hat noch viel Zeit, um es tatsächlich zu lernen. Interesse ist gut und auch daß sie keine Scheu vor dem Töpfchen hat. Wunder dich aber nicht, wenn sie in ein paar Tagen von "dem Spiel" auch vielleicht erstmal gar nichts mehr wissen will.

von Susanne.75 am 09.07.2014, 18:55



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

ok ja ich lass sie zwischendurch mal wenn sie rauf möchte aber och muss sie dann halt ohne windel rumlaufen lassen und wir haben hier viele fliesen hab angst das sie sich was weg holt mich hat eh gewundert das sie das jetzt schon macht von mir aus kann sie sich noch zeit lassen. das eilt ja nicht :)

von @youngmom am 09.07.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von @youngmom

sorry ich finde es echt zu früh. lass sie spielen..... und gut lg

von Smudo am 11.07.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von @youngmom

und zwar, dass sie neugierig ist. ich zieh meiner eine kleine Leggings an und schicke sie, bevor die Windel wieder ankommt (Bett, unterwegs) lass sie einfach weiter machen

von wir6 am 11.07.2014, 12:58