Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

ab wann können die Kinder treten? z.B. Trettraktor, Dreirad?

Thema: ab wann können die Kinder treten? z.B. Trettraktor, Dreirad?

Sohn wirde Ende April 3 jahre und er fährt noch so wie beim Bobbycar.... ist das normal? lg

von lady26 am 20.03.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von lady26

Klar. Wenn es ihn langweilt, sucht er sich schon etwas Neues.

von glückskinder am 20.03.2011, 17:15



Antwort auf Beitrag von lady26

mein raueber liebt sein bobbycar. ist im dez 3 geworden. also wenn ich das weg taete gaebs aerger allerdings faehrt aber nebenbei auch alle anderen fahrzeuge, ist aber auch total auf alles was raeder hat fiziert! (kennt aber dafuer keine tiere!!!) trettraktor mit 2 j dreirad schon frueher mit 18 mon kettcar (nen ganz kleines war das) laufrad mit 18 mon fahrrad 10" das erste mal mit 2 3/4 j roller u rollschuhe mit 2,5 j jedes kind ist anders....eins mobiler als das andere....nicht verzagen! jedes kind ist nen unikat

von kraemo am 20.03.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von lady26

Bin mir sicher das lernt er diese "Saison" :) Haben meine beide in dem Sommer als sie 3 wurden gelernt. So zwischen 2 und 4 haben das die meisten gepackt. LG und viel Spaß

von Christina mit Flo am 20.03.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

meiner wird 4 und fängt jetzt an, das pedalen-prinzip zu kapieren. laufrad fährt er schon länger wie ein profi, aber pedale treten hat er nie gemacht/gewollt LG

von muddelkuddel am 20.03.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von lady26

Elias konnte mit 2J4 Monaten Dreirad fahren, Philipp mit 2J8M und ihr Cousin mit 3J3M. Ich habe auch gehört, die meisten Kids schaffen es zwischen 2 und 4 Jahren. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 20.03.2011, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja, mein Bruder ist nie Dreirad gefahren. Als er es endlich gekonnt hätte, so mit 4 Jahren, fing er an Fahrrad zu fahren und hatte kein Interesse mehr am Dreirad. lg

Mitglied inaktiv - 20.03.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von lady26

Meine beiden Töchter konnten es beim Dreirad beide nicht von alleine (nur wen es so gestellt war, das es sich automaitsch mitdrehte) Sie haben es wirklich erst gelernt als sie mit genau 3 Jahren bzw. 3 1/2 Jahren vom Laufrad aufs Fahrrad ohne Sützräder gewechselt sind. Dann haben beide innerhalb von ein paar Minuten treten und Fahrrad fahren gelernt. Danach klappt es übrigens komischweise auch mit Treckern etc. Keine Ahnung, warum das so war??? Gestört hat es mich jedenfalls nicht.

von lejaki am 20.03.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von lejaki

Hallo, mein Sohn fuhr mit 2 Laufrad und mit 3 konnte er treten.. also Trettrecker usw! Jetzt mit fast 4 fährt er Fahrrad (ohne Stützräder). Meine Tochter konnte mit 1 1/2 Laufrad fahren und nun mit 2 1/2 kann sie Trettrecker fahren. Der Sohn einer Bekannten ist fast 5 und kann es fast gar nicht. Jedes Kind ist eben anders! Lg

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

rad fahren und dreirad fahren ist aber auch ein unterschied. wir sind hier eine recht große spielplatztruppe. die wenigsten kinder konnten dreirad fahren. beim fahrrad klappte es bei allen prima.

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

eben mit Fahrzeugen zu fahren, außer sein Bobbycar... jetzt bekommt er dann ein Laufrad, bin gespannt ob der das schnell lernt... er ist in solchen Dingen eher ein Spätling... danke für eure antworten lg

von lady26 am 21.03.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von lady26

Hallo, wir sind auch gerade dabei mit meinem Sohn ( im Dezember 3 geworden ) das Dreirad fahren " zu üben " ! Laufrad fahren klappt schon länger echt super, aber die Pedalen kann er so gar nicht leiden :-)! Meine Große ( 7 1/2 ) ist mit 2 1/2 schon ohne Stützräder Fahrrad gefahren, vorher auch Laufrad. Sind also alles Kids total unterschiedlich! Hoffe aber auch das er das bald raus hat, würden ihm gerne zu Ostern ein kleines Fahrrad holen. Naja, mal abwarten, irgendwann wird er das auch können! lg

von meluana3010 am 21.03.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von lady26

Hi ja wieso sollte das nicht normal sein? Unsere Tochte rist mit 3 Jahren noch zu klein zum Laufrad oder Dreiradfahren, denlke aber das kommt noch. Auf unserem Spielplatz sausen noch viel ältere mit dem Bobbycar die Hänge hinunter, da wird einem schwindelig vom zusehen... LG Roxy

von Roxylady am 21.03.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von lady26

In dem alter fuhr unsere fahrrad ohne stützen. lg

von alicia1996 am 21.03.2011, 13:14