Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

@5mädels und andere Eltern mehrerer Kinder

Thema: @5mädels und andere Eltern mehrerer Kinder

Hallo, für mich und meinen Mann stand auch immer fest, dass wir "mehrere" Kinder wollen. Mein Wunsch wären 4 (als gerade Zahl) - unsere beiden Kinder sind nun 3Jahre und 1,5 Jahre alt. Zur Zeit wohnen wir jedoch (bedingt durch beruflichen Umzug erst seit 2 Jahren) in dieser Mietwohnung. Ist es sinnvoller sich erst um Eigentum anstelle von Kind Nr3 Zu kümmern? Denn mit 3 Kindern hätte man doch noch mehr finanzielle und mobilitätsbezogene Einschränkungen. 5mädels schreibt, dass weitere KInder sich einfacher einfügen lassen. dazu. Wohnt ihr alle schon im Eigentum? Hier (Stuttgarter Raum) ist es für uns leider noch nicht leistbar, obwohl wir auch kein Luxusleben führen. War Eigentum (fester Wohnsitz) euch ein Hilfe beim Kinderwunsch-unmsetzen? Wie sieht eurer tagesablauf aus, geht ihr (Mütter) mit Euren kindern raus oder sind diese "allein" im garten während ihr Hausarbeiten macht? Würde mich über eienn Ausstausch sehr freuen. Tanja

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sorry wegen der Tippfehler! Ich möchte nur, dass mein Beitrag ernst genommen wird, klar ist "EIgentum" und geregeltes Ein- und Auskommen mit dem Geld das WICHTIGSTe, ich will ja kein Sozialfall werden. Nur passen momentan unsere Wünsche (Kind und Eigentum) nicht in einen Topf und VERNÜNFTIGER ist es, auf ein Kind (bin nicht schwanger!)zu verzichten und lieber weitersparen, damit wir uns in 5 bis 8 Jahren dann was leisten können. Und dann bin ich wohl schon zu alt für Kind Nr3 oder 4. Liebe grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du definitiv 4 Kinder haben möchtest würd ich die schleunigst kriegen und DANN erst auf Eigentum setzen. Du bekommst doch als kinderreiche Familie ganz andere staattliche Förderungen als so, wozu sich unnötig plagen wenns doch rechtliche Grundlagen gibt? Da gibst günstige Darlehen, außerdem kriegst du für jedes Kind doch Baukindergeld? Also wir leben zwar im Haus, aber leider noch nicht im Eigenen, da hat sich einfach noch nicht das richtige gefunden. Was ich will, nämlich mindestens 7 Zimmer + ausbaufähiges Dachgeschoss, dazu nen großen Garten und mindestens zwei Kellerräume und das in meinem Wohnort, dazu ne Garage für zwei Autos, gibst derzeit scheinbar nicht. Macht aber nix, da wart ich drauf oder wir baun irgendwann mal selber, mal sehen. Kommt drauf an was eher möglich ist, prinzipiell möchte ich aber lieber ein bereits stehendes Haus kaufen. Auf den Zirkus beim Haus bauen kann ich gerne verzichten. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 17:01