Jessica Fri
Hallo, ich hab seit einer Woche sehr Probleme mit meinem Sohn was das Thema essen betrifft. Er spuckt mir alles wieder aus was Stücke beinhaltet. Brei isst er, wir haben von Anfang an eine Kombination zwischen brei und Fingerfood gehabt und er hat schon super voll Tisch mitgegessen, wollte selber essen hat versucht mit Besteck zu essen. Im Moment landet alles auf dem Boden. Ich weiß nicht mehr was ich ihm anbieten soll. Lg
Diese Phase machen alle durch mal stärker mal nicht ganz so. Biete es trotzdem an. Es lohn sich. Spätestens wenn er sieht wie andere Kinder essen wird er es auch. Bis dahin hilft nur durchhalten.
Er kommt in keine Kita .... aber mehr wir anbieten kann ich eh nicht. Ich hoffe es geht bald vorbei, es bringt mich echt in den Wahnsinn
Warum fütterst Du dann nicht Brei? Mein ältester Sohn hat bis 2 1/2 Jahren noch den Getreidebrei aus dem feinvermahlenen Mehl gegessen. Der Jüngste hat mit einem Jahr nichts mehr gegessen, was breiig war. Kinder sind doch unterschiedlich und es ist total egal, welche Konsistenz die Nahrung hat. Oft ist es einfach eine Phase, die vorbei geht. Ich habe Freundinnen, die bei feinpürierten Suppen Brechreiz kriegen und andere, die Kürbiscremesuppe nur essen, wenn sie ultrafeinpüriert mit einem Thermomix ist. Ich esse immer mal wieder Porridge gern und dann mag ich das lätschige Zeug nicht mehr und esse wiedee Brot. Vielleicht zahnt er oder es stellt sich sonst irgendwas um. Wie gesagt, ich würde kein Aufhebens machen und Brei geben.
Ich bin ganz bei emilie.d. Wenn Brei geht, dann gib deinem Kind Brei. Viele Sachen können ja püriert werden. Außerdem gehen doch viele andere Sachen, Suppen, Joghurt, Smoothies, etc. Du kannst ja immer wieder etwas Stückiges anbieten, aber ohne Druck und am besten kommentarlos. Irgendwann geht es wieder.
Ich gebe ihm eh brei, jetzt halt es wundert mich nur da er schon alles gegessen hat. Aber ich werde ihm jetzt einfach eine Zeitlang brei anbieten :) joghurt usw verweigert er auch...er kostet es nicht mal obwohl er es sehr gerne hatte..echt seltsam
Kenn ich gut. Meine mögen keine Brei mit Stücken. Bis heute nicht. Aber der Große 3.5 ist natürlich trotzdem mittlerweile alles. Er mag halt keine mischzustände. Entweder fest oder feinen Brei.
Die letzten 10 Beiträge
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama