Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


utrogest und prognova

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich werde heute mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Mein Gyn hat mir Utrogest 200 und Prognova 21 mitgegeben. Hab vergessen ihn zu fra...

DiliB

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr Robert Emig,ich 46 und mein Mann 39 wünschen uns ein gemeinsames Kind.Aus vorherige ehe habe ich 4 Kinder geb .2000,2004 zwillinge,2...

Dana 1976

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Stimulation Kryozyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Van der Ven, ich befinde mich momentan im 3. Kryozyklus. Derzeit stimuliere ich mit Pergoveris. Laut meiner Ärztin soll ...

Nessi13

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


4 ssw

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich habe richtig Angst und fühle mich von meine Ärztin verlassen.... bin so gesehen 4 ssw meine letzte periode war am 17.06 ich habe clomifen g...

Emely122

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hycosy nach Eileiterschwangerschaft sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Fr. Sonntag,  Mitte April diesen Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft in der 8 SSW. Es folgte eine Laparoskopie in der SSW 8. ...

Lilli2017!

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Medikamente bei Kryotransfer (Praxis hat Urlaub...)

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger,   Da mein KiWu Praxis 3 Wochen in Urlaub ist und ich mein 2 positiven Test erst am Freitag bekomme habe, bin ich...

Olaya2023

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schmierblutung nach Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, bis jetzt hatte ich drei Frischtransfere und hatte immer schon am Tag des Bluttests Schmierblutungen,alle Tests waren dann auch negativ. ...

Chris36

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nach IUI keine Follikelreifung mehr?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Ich bin 45 geworden letzte Woche und bin seit ca 8 Monaten daran, schwanger zu werden. Wir hatten schon zweimal das Glück, auf natürlich...

Paluda

6 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Fliegen, Kinderwunsch und Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor einer Woche leider eine Fehlbegurt erlebt. Mir geht es körperlich sehr gut und die Kontrolle war gu...

kugelbauch12

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unerfüllter KiWU seit 15. Monaten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich würde mir gerne eine Zweitmeinung zum Thema Kinderwunsch einholen.. Ich bin 26 Jahre alt, mein Mann und ich ...

Sasi1408

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch nach Keimzelltumor am Eierstock

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich bin fast 35 Jahre alt (drei Kinder) und wir haben noch Kinderwunsch. Im Juli 2020 wurde mir am rechten Eierstoc...

Ann1608

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


ICSI keine Befruchtung .. befruchtete Eizelle entwickelt sich nicht

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag wir haben seit zwei Jahren einen Kinderwunsch. (Wir sind beide 28 Jahre alt). Sowohl mein Partner als auch ich haben alle notwendigen Unte...

Bigi.gut

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progynova zum Aufbau der GMS im natürlichen Zyklus

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, ich versuche einmal mehr einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus. Beim vorletzten Versuch hatte mir der KiWu-Arzt ab ei...

perlach

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Sauna / Baden nach IUI

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich wollte fragen ob was dagegen spricht nach einer IUI in die Sauna oder Baden zu gehen?    Danke & Viele Grüsse  

Goga40

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ultraschall heute - wann auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich war heute an ZT 13 beim Ultraschall. Der Leitfollikel wurde mit 16,5 auf 17,4 mm vermessen und sieht lt. FA ...

JHC

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung verschieben

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt,  mein Partner und ich planen ein Kind zu bekommen. Da er geschäftlich viel verreist, müssen wir die Zeit um den ES gen...

Sabine.K.L

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hoher FSH / IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe eine hohen FSH Wert von 16  (ZT 3), mein AMH liegt bei 0,987, alle anderen Werte im Normbereich und ich...

Goga40

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch IVF keine befruchteten Eizellen ICSI ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Seit zwei Jahren versuche ich nun, schwanger zu werden, doch bisher hat es leider nicht geklappt, obwohl mein Mann und ich keine Probleme haben. In d...

Bigi.gut

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kiwu utrogest Luteal falsche Zeitpunkt genommen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, mein Mann (39) und ich (40)wollen noch ein Baby haben. Mein Frauenarzt hat untersuchungen gemacht, und erstmal hat n...

Böbus82

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Natürliche Killerzellen erhöht

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Hr. Dr. Gagsteiger, ich (30) hatte vor 3 Wochen einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Da ich 12 Monate davor bereits einen med. ind. A...

Steffi415

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet