Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Nach Fehkgeburt:HCG und Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Ich hatte letzte Woche eine FG in SSW 12+3 (Schwangerschaft durch ICSI, daher täglich 2 Cyclogest 400 incl. Aborttag). Eine Ausschabung wa...

Surja

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen und Behandlungspause

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Ich bin bald 40 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit 10 Monaten schwanger zu werden. Ich bin eine PCO Frau und habe meine dritte Behandlung ...

Molly12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Blutwerte OK, trotzdem Zwischenblutung in 2.ZH

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich im ersten FSH-Zyklus mit Gonal F und Brevactid, nachdem Clomifen nicht funktioniert hat. Jetzt am 16....

Banta

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch und neuer Sport

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, ich versuche (nach 2 Fehlgeburten) schwanger zu werden. Bislang habe ich keinen richtigen Sport gemacht. Jetzt haben wir einen Home Trainer ...

HannahN85

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet



8ssw, Schwangerschaft jünger

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Moltrecht, laut letzter Periode (10.12.2020) war ich gestern 7+1ssw. Am 5+6ssw war ich zum ersten US aber man sah nur eine 1,4cm.le...

Raffaela

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Immunschwäche

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, bei mir wurden deutlich erhöhte Killerzellen festgestellt, weshalb ich jetzt in der nächsten IVF Cortison und Intralipid b...

Floridita

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Partnerwechsel während Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich habe im September 2020 Beratungsgespräch zum unerfüllten Kinderwunsch gehabt. Dabei war mein damaliger Partner. Kurz darauf haben wir uns ...

Nat81

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Behandlung/Vorgehen bei Kinderwunsch mit Protein-C-Mangel

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. med. Grewe, Ich habe nach meiner MA Anfang September die Diagnose Protein-C-Mangel (20% Restaktivität heterozygote genetische Var...

Katharina489

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Insulinresistenz

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, Lässt sich eine Insulinresistenz am großen Blutbild erkennen? Glukose und HbA1c? Herzlichen Dank für ihre Antwort u...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Periode nach HRT Zyklus

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Lieber Herr Professor Dr Weiss, Ich habe am Montag progynova 4x1 und Utrogest 3x2 abgesetzt. Können Sie mir sagen, ob es normal ist, dass ich mein...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Sprungbereiter Follikel oder Zyste?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich war an ZT 8 beim FA, der in beiden Eierstöcken Follikelzysten entdeckte (etwa 1cm). Als er erfuhr, dass ich eine Woche vor Eisprung bin...

vafe2020

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Karenzeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Am Montag 01.02 habe ich Punktion ohne Narkose. Es hat sich unter Clomifen ein Follikel gebildet. Wir machen eine Mini IVF...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermienqualität

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Mein Mann muss für 5 Tage Amoxi 1000 wegen beginnender Prostatitis einnehmen. Nun ist ja bald mein errechneter Eisprung und wir wollten den Kiw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eizellqualität

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag! Wir würden gern nach der Corona-Impfung (die hoffentlich nicht mehr zu lange auf sich warten lässt) ein weiteres Kind planen, sind aber m...

Nadine14

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eizellqualität und Rauchen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich frage mich, wann genau bei der Follikelreifung die Eizellen durch Rauchen Schaden nehmen. Der Hintergrund...

prinziny

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryotransfer mit Muttermundwirksamen Medikament?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Med. Popovici, wird bei einem laufenden Kryotransfer ein Muttermund/Hals wirksames Medikament (wie z.B. bei einer Spiegelung)...

Benie

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kann ein Follikel in sich zusammenfallen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich war heute bei der US Kontrolle 12 ZT ein Follikel ca. 2cm + pco ovarien Meine Zykluslänge beträgt 30-32 Tage - der Eisprung wäre somit e...

CMB1981

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Weitere Untersuchung / Menge Progesteron für 2. Zyklushälfte

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Dr. Weiss, Ich bin 32, BMI 21, keine Kinder, wahrscheinlich PCO (unregelmäßiger Zyklus mit ausbleibenden ES, AMH bei ca. 10, keine männlichen...

eligr710

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Leitfollikel bei ES+6??

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, ich hatte am 18.01.21 (ZT 16) einen eindeutig positiven Ovulationstest, dazu spürbare Symptome und qualitativen Zervix. Ab 21...

..Ella..

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet