Frage: Karenzeit

Hallo Frau Dr. Sonntag, Am Montag 01.02 habe ich Punktion ohne Narkose. Es hat sich unter Clomifen ein Follikel gebildet. Wir machen eine Mini IVF. Wir hatten das letzte Mal am Sonntag 24.01 Geschlechtsverkehr. Sollte heute Geschlechtsverkehr erfolgen? Oder eher nicht -dann wäre die Karenzzeit ja mehr als 7 Tage . Beeinträchtigt dies die Qualität des Sperma? Was ist die beste Karenzzeit? Vielen Dank .

von Wunschbaby35 am 29.01.2021, 08:16

Antwort auf: Karenzeit

3-5 Tage - im individuellen Fall z.B. bei Vorbefunden die auf Nutzen einer kürzeren oder längeren Karenzzeit hinweisen ggfs. anpassen nach Rücksprache mit Ihrem/Ihrer Arzt/Ärztin.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 29.01.2021