Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hohe Körpertemperatur 2.ZH

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, Ich messe morgens Temperatur. Sie klettert in der 2.ZH immer so auf 37.2-37,35. da ich mich zum Ende und nahe NMT immer he...

Mine74

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wird es Zeit für die KiWu-Klinik?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin 26 Jahre alt und bei mir wurde -eher zufällig -im Februar diesen Jahres ein Amh-Wert von 0.46 festgestellt. Se...

DeDitt

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


LH-Anstieg und Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich messe mit dem Clearblue ovulationstest und er zeigt mir regelmäßig einen LH Anstieg 2 Tage lang vor dem Eisprung an. Von was hängt es denn...

Elektra76

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich war am 5.10 mittwoch .. bei meiner frauenärtzin sie sagte ich hatte letzte woche meinen eisprung ich hatte am 28.29.09 mittwoch donnerstag fast po...

Denisa ei

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zwischenblutung vor Clomifen Einnahme

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. med. Dorn! Ich stehe kurz vor meinem 2. Zyklus der Clomifeneinnahme. Da ich sehr lange keine Blutung und somit einen sehr langen ...

Mimima

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wir versuchen seit über 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider vergebens. Heute habe ich meine Schilddrüsenwerte bek...

Basaltfee

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Morulatransfer

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, Ich (38 J.) habe gestern meinen Transfer gehabt an Tag 5. Es wure zwei Morule transferiert. Der Arzt machte ke...

Madonna

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich (37) habe bereits ein Kind 2 1/2 Jahre, wünsche mir noch ein zweites. Wir üben jetzt seit fast 1 Jahr. Anfangs hatte ich gar keinen ES über 3 Mo...

Mamawwrden

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Was bedeutet das wenn beim Spermiogramm die Rundzellen so hoch sind? ?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo bei meinen Mann waren die Rundzellen immer 0.5 und jetzt bei der IUI waren es einmal 13 mio und das 2 mal 30 mio warum sind die so erhöht? de...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Progestan Einnahme

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin heute Zyklustag 16, gestern 19 Uhr erster Ovutest von clearblue positiv (smiley) und gegen 22 Uhr GV. Heute morgen ovutest weiterhin po...

Elektra76

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Künstliche Befruchtung mit 45

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr. Natalie Reeka, Zuerst eine kurze Zusammenfassung: 1. Fehlgeburt mit 36 Jahre 2. Fehlgeburt mit 41 Jahre, Danach Überweisung...

Bella-Dee

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Folsäure

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, ich stille meinen Sohn noch (15 Monate) und habe einen erneuten Kinderwunsch. Ich nehme aufgrund des stillens nichts ein was nicht unb...

Madita2015

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progestan

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Popovi, Ich hatte im August eine Fehlgeburt.Ohne Diagnose etc w wurde mir vorbeugend Progestan verordnet, 2 Tabletten täglich vom 15...

Verena1123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


bryophyllum und mönchspfeffer

Frage an Dr. Natalie Reeka

Kann ich mönchspfeffer und bryophyllum (ab Eisprung) zusammen einnehmen???

Jenny612

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


ICSI mit 41

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr Emig, Ich (41) bin momentan im 8. Monat schwanger und lt. Fruchtwasserpunktion ist unser Sohn gesund. Ich hatte 8 Icsis 3 Kryos un...

malibu

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Unerfüllter KiWu -> ICSI möglich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr.Moltrecht, mein Mann hat einen behobenen linksseitigen Hodenhochstand (der Hoden ist deutlich kleiner) und seit 2005 nach einem...

Veronika86

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovulationsblutung wenn ja ,dann jeden Monat?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. Bühler vielleicht können SIe mir weiter helfen ich gehöre zu den Frauen die eine Ovulationsblutung sehen/ haben. In den letzten 3-...

Peachy252

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo dr.dorn Steigt das Lh hormon vor der periode? Ich bin jetzt es+11 hatte schmierblutung aber nicht immer kommt und geht wieder am tag ich habe a...

Denisa ei

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovulationstest Clearblue

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, schreibe für eine Freundin. Sie hat sehr unregelmäßige Zyklen, macht seit Monaten aber immer wieder Ovulationstests von Clearblue, weis d...

-blume-

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Kinderwunsch Zykluslänge

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, Ich habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt, mein Zyklus wird von Monat zu Monat immer länger. Direkt nach dem Absetzen habe ic...

Kiwu17

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet