Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Prednisolon / beginnende Hashimoto/ Kryo

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frage:

Hallo. Meine Kryo steht bevor. Ich soll nun ab 2. Zyklustag in der Früh 1/2 Tabl Prednilolon5mg und am Abend 1 Tabl nehmen (am Tag also 7,5mg). Ich habe beginnende Hashimoto und leicht erhöhte Schilddrüsenantikörper. Ich kenne nur Leute die es in der Früh nehmen, nur eine Freundin mit PCO hat es am Abend genommen. Ist das so ok bei mir auch? Ist nur eine Kryo. War meine Idee mit Cortison u Arzt meinte wäre gute Idee um alle Register zu ziehen. Mache mir nur Sorgen als ich das mit Früh und männlichen Hormonen gelesen hatte wenn man es am Abend nimmt. Arzt meinte ist ok so. Danke für ehrliche Antwort, Christine

von Ladychrisssy am 15.10.2020, 13:38 Uhr

 

Antwort auf:

Prednisolon / beginnende Hashimoto/ Kryo

Hallo,
ich würde es morgens nehmen - 6-8 Uhr; die körpereigene Cortisolbildung ist somit am geingsten gestört.
Viel Glück
R. Moltrecht

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 15.10.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Kryozyklus - Prednisolon

Guten Tag Dr. Schmidt, ich starte heute mit unserem zweiten Kryo-Versuch im künstlichen Zyklus. Mir wurde zusätzlich zu Estrifam noch Prednisolom und Doxycylin verschrieben. Das wurde in den vorherigen Versuchen (2 x ICSI, eine davon positiv -Geburt 2012 und 1 x Kryo) nicht ...

von Angelyfire 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Prednisolon, Kryo

An Dr. med. R. Popovici: Kryotransfer nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Dr. Popovici! Ich habe vor 1 Jahr durch IVF (2. Versuch) eine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Mein betreuender Arzt in der KiWuKlinik meinte nun, dass eine Sectio Narbe Probleme bei der Einnistung machen könnte. Nicht meine direkt, er hat keinen US etc ...

von Steffiiiii 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kryozyklus und Medis

Gute Tag liebe Frau Dr.Sonntag, ich befinde mich im Kryozyklus und soll nun 3x1 Duphaston (10mg) einnehmen.Morgens nehme ich nüchtern stets L-Tyroxin. Wie viel Abstand sollte morgens zwischen den beiden Medikamenten liegen? Und muss bei der 3-maligen Einnahme von Duphaston ...

von AnniSann 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

An Dr. med. R. Popovici: Kryo Transfer Blastozysten

Hallo Frau Dr., ich hatte am Freitag einen Transfer von 2 Blastozysten (um 13:30 Uhr). Die Ärztin meinte, morgens waren es noch frühe Blastozysten. Ist es ein gutes Zeichen, dass sich die Embryonen innerhalb von paar Stunden nochmal weiterentwickelt haben? Oder eher ein ...

von KrümelD 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: HCG Wert nach Blastozystentransfer Kryo

Hallo, Ich habe eine Frage. Am 18.09.2020 sind mir zwei Blastozysten eingesetzt worden. Am 28.09.2020 (ES+15 / TF+10) hatte ich einen HCG Wert von 503. Am 01.10.2020 (ES+18 / TF+13) war der HCG auf 1900. Gibt es eine ungefähre Abschätzung, ob man daran schon sagen kann, ...

von Tamali 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

An Prof. van der Ven: Intralipid oder Prednisolon bei erhöhten Killerzellen

Guten Tag, ich bin 45 J. alt & befinde mich seit 3 Jahren in Kinderwunschbehandlung in Dänemark. Nach zuletzt 3 erfolglosen IVF (2x mit Blastozysten B) habe ich eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut durchführen lassen. Das Ergebnis: 1 Plasmazelle/mm2 & 988 uNK-Zellen/mm2. ...

von Beecy 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

An Dr. med. R. Emig: Kryozyklus

Guten Tag lieber Herr Dr.med. Emig, jetzt am Freitag ist ein Kryotransfer (im natürlichen Zyklus geplant).Weil ich seit dem Wochenende ein Wundgefühl am Scheideneingang habe und generell ein Trockenheitsgefühl bin ich heute vorsichtshalber nochmal zu meiner normalen ...

von SilkeKiwu 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

An Prof. van der Ven: 7tage nach kryo

Hallo,ich bin verzweifelt... Mensartige schmerzen direkt an tag 1 nach kryo...mittlerweile 7tage nach kryo Medis: 2xestradiol 3x2 progynova Alle Tests bisher negativ... mensartige Schmerzen werden immer weniger, häufiger Harndrang Darf ich noch bis zum BT hoffen? (12.10) ...

von 2.wunschkind2021 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

An Dr. med. R. Emig: Prednisolon

Hallo, ich wollte mal fragen wielange sie Prednisolon ab positiven Herzschlag 7 Woche empfehlen würden? Man liest mal 8 Woche oder 12 Woche. Hab jetzt seid letzte von 15 mg auf 10 mg runter gefahren, wie würden sie mir es weiter empfehlen und in welcher dosis sollte ich ...

von FABI89 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

An Prof. van der Ven: 2. Kryozyklus

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Nach meiner 1. negativen Icsi im Juli ( 2, 10- Zeller) war auch die 1. Kryo ( 2, 6 - Zeller Tag 2) negativ... nun bin ich in der Warteschleife der 2. Kryo ( ein 4 Zeller und ein 6 Zeller) Ich bin 33 J. die Icsi aufgrund eines OAT 2 ...

von Sila2000 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.