Einnistung und hcg nachweis

Dr. med. Birgit Müller Frage an Dr. med. Birgit Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Einnistung und hcg nachweis

Guten Abend, ich habe mehrere Fragen:-) 1. wann wird hcg produziert? direkt nach der befruchtung oder erst nach erfolgreicher einnistung? 2. Die einnistung findet laut litheratur im zeitraum von 5-10 tage nach ES statt. Finde ich echt lang...kann dann, wenn zb erst an ES+10 die einnistung statt gefunden hat, schon bei ES+14 einen pos test anzeigen? 3. gibt es auskunft darüber, wenn sich das ei erst später einnistet auf die Überlebensdauer/ qualität? Hatte letzten Zyklus bei ES +12 mit nem 10er negativ und ES+14 zart pos, ist aber am 4.2 abgegangen. Vielen Dank schon mal im voraus

von Sweetheart12109 am 21.02.2011, 22:01



Antwort auf: Einnistung und hcg nachweis

Hallo Sweetheart12109, hCG wird ab der Einnistung produziert, also ca. 7 Tage nach dem ES. Ein sensitiver Test zeigt ab dem 10. Tag nach ES an (würde aber trotzdem bis zum 14. Tag warten, ist eindeutiger). Man kann nicht feststellen, wann sich der Embryo einnistet (wie soll man das sehen?), deshalb ist Frage 3 nicht zu beantworten. Liebe Grüße Dr. B. Müller

von Dr. Birgit Müller am 25.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistung nach ICSI/HCG-Nachweis

Sehr geehrte Frau Dr. Böhm, es heisst i.d.R. dauert es 7 Tage bis sich eine natürlich befruchtete Eizelle in die Gebärmutter einnistet (Wanderung durch Eileiter usw.). Wie lange dauert es nach einem Embryonentransfer bis es zur Einnistung kommt? Die lange Wanderung durch den Eileiter fällt ja weg und die Zellteilung ist ja ebenfalls erfolgt. Wi...


Einnistung HCG usw.

Sehr geehrter Hr. Dr. Dorn, ich bin heute (Montag) ES+ 3 (auslösende ES Spritze am Mittwoch Abend) Eisprung war am Freitag. Ich mache mir Gedanken, da ich am Samstag - 1 Tag nach ES - auf einer Feier war und etwas viel getrunken habe! Muss ich mir sorgen machen wegen Einnistung usw? Wann kann ich einen Bluttest machen? und wann einen SS Te...


Hcg ab wann im Urin nach einnistung

Guten Tag. Ich hatte Es+7 eine leichte Schmierblutung. Wenn ich davon ausgehe das es eine Einnistungsblutung gewesen wäre sollte man 5 Tage danach doch schon positiv testen? Habe nämlich heute negativ getestet,diese schmierblutung war vor 5 Tagen, bin heute es+12. Oder ab wann nach der Einnistung bzw. Wie hoch ist der Hcg Wert 5Tage nach ei...


hcg wert vor der Einnistung

Guten morgen :-) Es geht um folgendes man liest oft das man den hcg wert erst nach der Einnistung im Urin feststellen kann bei meiner ersten Schwangerschaft war das so das ich ein test gemacht hab der war positiv und dann bin ich zwei Tage später zum FA und da war aber noch keine eingenistete Eizelle und jetzt wollte ich sie fragen ob sie d...


Hcg zu nieder -Einnistung?

Sg hr. Dr. Nach PU+17 und Transfer +12 ergab der hcg 7.ich habe am Punktionstag 5000 pregnyl gespritzt.hat eine ganz kurze einnistung stattgefunden oder war es nur der Rest des pregnyls? Danke für Ihre Hilfe!


Hcg Wert nach Einnistung im Urin

Hallo! Ich hatte letzten Monat einen Abort in der 6.Woche. Der Hcg Wert war 3 Tage später wieder auf 0 und der Doktor sagte, wir können es gleich wieder versuchen. Ich hatte diesen Monat wieder einen Eisprung, den ich mit Ovus ermittelt habe. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich einen positiven Frühtest an Es+11. Heute am selben Tag ist dieser...


HCG Unterstützung Einnistung

Guten Tag Herr Dr. Grewe Ich bin etwas verwirrt bezüglich dem Zeitpunkt der Verabreichung der Choriomon-Spritzen (1000IE) zur Unterstützung der Einnistung. 1. IVF: Punktion 17.2. / Transfer 22.2. 1. Spritze 19.2., 2. Spritze 21.2., 3. Spritze 23.2. 2. IVF: Punktion 28.4. / Transfer 3.5. 1. Spritze 3.5., 2. Spritze 5.5., 3. Spritze 7.5. ...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Dorn, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüße...


HCG und Progesteronwert

Hallo :) Ich hatte letzte Woche Freitag an ES+15 / TF+10 einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ich nehme aktuell Utrogest 200mg 3x Vaginal seit dem Ergebnis. ( davor 2x200mg ) Nun hatte ich gestern an ES+20 / TF+15 einen HCG Wert von 2291 und einen Progesteronwert von 28,7. Ist denn der HCG Wert in Ordnung? Auch mit ...


HCG und Progesteronwert

Hallo :) Ich hatte letzte Woche Freitag an ES+15 / TF+10 einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ich nehme aktuell Utrogest 200mg 3x Vaginal seit dem Ergebnis. ( davor 2x200mg ) Nun hatte ich gestern an ES+20 / TF+15 einen HCG Wert von 2291 und einen Progesteronwert von 28,7. Ist denn der HCG Wert in Ordnung? Auch mit ...