Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Beurteilung erste IVF- Besteht ein genetisches Problem?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Praxis

Frage:

Sehr geehrter Prof. Dr.Weiss aufgrund eines rechten EL-Verschluss hatte ich meine 1.IVF mit Gonal-F175 u. Orgalutran.Das Ergebnis der Punktion war: 9 Eizellen,davon 6 weiterkultiviert davon hat es leider nur 1 Blasto bis Tag 5 geschafft. Alle anderen sind an Tag 3 in der Entwicklung stehengeblieben.Aus gesundheitlichen Gründen konnte der Transfer nicht stattfinden,sodass diese Blastozyste (in B-Qualität) für eine Kryo eingefroren wurde.Meine Kiwu-Ärztin sprach bei der Ergebnisbesprechung von einer schlechten Eizellqualität.Ich bin 32, AMH 2,81 normalgewichtig und rauche nicht.Habe Angst, dass die nächste IVF auch so schlecht ausfällt.Ist dieses Ergebnis nun ein Hinweis dafür, dass ich keine Chance mehr habe bzw es ein genetisches Problem vorliegt? Was würden Sie stimulationstechnisch beim nächsten Mal anders machen damit es mehr Eizellen bis Tag 5 schaffen? Omega 3 1000mg, Q10 100mg hatte ich 1Monat vor der IVF schon eingenommen.Würde ein Protokollwechsel etwas bewirken? vielen Dank.

von Muse7505 am 31.07.2020, 13:02 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 1. IVF, PU+13, Transfer+10 - Keine Anzeichen

Montag ist der Bluttest. Mir wurden zwei Achtzeller eingesetzt. Der dritte hat sich nicht weiterentwickelt ab Tag 4. Ist es also schlecht, dass ich keinen Ausfluss, keime Brustschmerzen oder UL-Ziehen habe? Nehme 4x1 Utrogest und 2x1 Duphaston Danke im ...

von Traurig2020 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: IVF - sturzblutung 9 ssw

Hallo. Nach 1. erfolgreicher ivf bin ich aktuell in der 10 ssw. Seit transfer nehme ich 2xtäglich 2 mg estrifam und 2 x täglich cyclogest 400 als Zäpfchen. Das estrifam sollte ich ca. Ab 7-8 ssw. Absetzen. Das tat ich auch. Nun hatte ich letzten Montag plötzlich starke ...

von faina2020 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Popovici: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei IVF

Guten Tag Frau Dr. Popovici, heute hatte ich eine Eizellpunktion und wurde ohne eine AU entlassen. Es ist nicht erlaubt deswegen eine AU zu bekommen, da wir Selbstzahler sind. Sowas hörten wir zum ersten Mal und waren irritiert, nicht mal für den heutigen OP Tag bekommt man ...

von Viki39 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. van der Ven: Ivf abbrechen oder weiter machen

Hallo, Habe einen niedrigen amh von 0,4. Stimuliere mit 300 Einheiten pergoveris und im Ultraschall sind drei Follikel zu sehen. Wäre ein Abbruch der ivf ratsam? Da die KK ja höchstens drei Versuche mit bezahlt, möchte ich halt keinen vergeuden. Es wäre ja auch nach ...

von MayP 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. Julia Koglin: 1. IVF: Eizellenqualität

Nach Stimulation mit Pergoveris wurden 8 Follikel gewonnen, 7 wurden befruchtet, aber bis auf 3 Eizellen waren alle genetisch defekt. Zwei 8-Zeller wurden mir Montag eingesetzt. Der dritte Eizeller sollte sich zur Blastozyste entwickeln und eingefroren werden, das hat aber ...

von Traurig2020 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Höhe der Schwangerschaftswahracheinlichkeit...

Guten Tag, ich bin im März 39 Jahre alt geworden und mein Partner und ich versuchen seit ca. 12 Zyklen schwanger zu werden. Nach dem 5. Zyklus wurde ich auch bereits schwanger, allerdings endete diese SS in einem Frühabort in der 6. Woche. Wir möchten deshalb nun im August eine ...

von Apfelbaum_1981 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. van der Ven: Eisprung nach Ivf

Hallo liebe Frau Dr .Van der Ven, ich hatte im Juli 2019 meine erste IVF und jetzt im März 2020 meine zweite IVF. Im Jahr 2019 hatte ich erst im dritten Zyklus nach der IVF den Eisprung und hatte meine Periode wieder regelmäßig. Da habe ich aber mit Mönchspfeffer ...

von Pusteblume2020 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Fachärztin Tanja Finger: GvnP oder nun doch IVF

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, Vielen Dank, dass Sie und Ihre Kollegen unsere Fragen hier beantworten. Ich habe vier Kinder. Die erste Schwangerschaft (Kind jetzt 5 Jahre alt) trat ohne Stimulation problemlos ein. Die darauffolgenden drei Schwangerschaften (Kinder sind jetzt ...

von netti79 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. van der Ven: Ivf und stillen

Hallo Frau Prof. van der Ven Ich möchte gerne generell wissen: Ist es möglich eine IVF inklusive Hormon-Behandlung zur Stimulation durchzuführen, obwohl das erste Kind noch (nachts) gestillt wird. Gibt es dafür ein Protokoll mit stillverträglichen Medikamenten? Mir ist ...

von MamavonMia123 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: IVF/ICSI 50/50 üblich? Kosten?

Guten Abend, mein Mann und ich haben eine Zuzahlung für eine ICSI Behandlung durch die Krankenkasse. Eine IVF wäre uns lieber, die Ärzte sagten uns dass könne man dann am Tag der Befruchtung entscheiden. Bei unserem letzten Zyklus war das Spermiogramm besser als beim ersten ...

von Stephanie___________ 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.