Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:


Geschwollenes Knie ohne Schmerzen

Hallo, mein Sohn hat seit einigen Tagen das rechte Knie geschwollen. Morgens nicht ganz so viel wie nachmittags/abends. Schmerzen hat er dabei keine...

Namük

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Blockaden

Hallo. Hätte erstmal eine Frage zu meinem kleinen Sohn. Erst ist 7 Monate alt und soweit gesund. Er war bei der Geburt relativ groß und schwer und es ...

Steffi19871111

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


bakerzyste im Ultraschall sichtbar, im MRT jedoch nicht

Liebes Experten-Team, Ich habe eine Frage. Also es geht um unsere Nichte und meine Schwester ist sehr verunsichert. Meine Nichte ist 14 Jahre alt. S...

MamaMitSorgen

5 Antworten | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Beidseitige Sichelfußstellung

Hallo , bei meinem Sohn 12 Jahre Euro trotz regelmäßiger Vorsorgetermin erst jetzt eine beiderseitige Sichelfußstellung diagnostiziert. Er bekommt jet...

schbir

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Frage

Liebes Expertenteam, 1.Seit einigen Tagen beobachte ich wie meine Tochter,5 Monate alt,im Schlaf den Kopf nach hinten überstreckt.Kann es sein,dass...

Meinbaby2020

2 Antworten | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Coxa Retrotorta

Sehr geehrter Herren, mein Sohn ist 15 uns seit vielen Jahren bin ich mit ihm wegen seiner Knick-Senk-Füße in Behandlung. Anfangs war der Kinderarzt g...

Wolke456

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Sportwagen mit Liegefunktion

Guten Tag! Meine Tochter wird morgen 5 Monate alt und kann ihren Kopf allein halten. Sie verbringt viel Zeit auf der Krabbeldecke bzw. draußen im K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Sitzen

Liebes Team, Meine Tochter ist 7 monate alt und sitzt frei ohne umzufallen. Leider kommt sie noch nicht von alleine in die Sitzposition, sondern nu...

Schaschi

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Scapula alata

Guten Morgen, ich war gestern mit meiner Tochter (bald 15 J.) beim Orthopäden wegen Hüfteknacken. Zum Glück zeigte das Röntgenbild normal entwickel...

nm_lol

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Lange Autofahrt

Guten Tag, Da meine Schwiegereltern weit von uns entfernt wohnen, unternehmen wir regelmäßig eine Fahrt von ca. 3,5 Stunden dorthin. Es heißt ja i...

BinaL

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Baby schläft tagsüber nur auf Arm

Hallo, unsere Tochter (6 Monate) schläft seit ihrer Geburt tagsüber nur auf meinem Arm oder in der Trage. Nach dem stillen ( wiegenhaltung) schlä...

Mamaroo

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Klumfüße

Guten Morgen, Ich bin aktuell in der 35 ssw In der 21ssw habe ich erfahren Das meine Tochter mit klumfüßen Beidseitig zur Welt kommen wird. ...

Jenny24.02

3 Antworten | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Knieschmerzen bei Belastungsbeginn

Guten Tag Mein Sohn 14 Jahre spielt seit 9 Jahren Fußball im Verein! Seit Ca. 1,5 Monaten Hat er Schmerzen beim Belastungsbeginn im Knie( egal ob bei...

Bergente525

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Fersenschmerz

Mein Sohn, 14 ist ein Leichtathlet und trainiert 4 mal die Woche. Seid einiger Zeit hat er während dem Training Fersenschmerzen. Bei beiden Füßen, nur...

BEB

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Schmerzen

Liebes Experten-Team, meine Tochter, ( wird in 6 Tagen 3 Jahre alt), hat heute tagsüber, heute Abend und vergangene Nacht immer wieder Schmerzen...

Linchenmarie

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Gangstörung nach Sturz

Guten Abend, Unser knapp 4-jähriger Sohn ist vor 9 Tagen vom Klettergerüst aus 1,6m Höhe in den nassen Sand gestürzt. Initial Starke Schmerzen im Be...

kaethe77

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Immer noch Verhärtung am Schienbein

Liebes Experten-Team! Sie hatten mir Anfang Juni schon eine Frage zur Verhärtung / knubbel am Schienbein meiner 1,5 Jahre alten Tochter beantwortet....

MamaMitSorgen

4 Antworten | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Kniet nicht

Mein Baby ist jetzt 9monate und kniet nicht. Sie kriecht ganz schnell und rollet ebenso, aber mit knien lässt sie sich zeit. Ist das in ordnung?

Rosamma

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Operation Knick-Senk-Fuß

Guten Tag, vielleicht haben Sie meine Frage vom 01.07. übersehen. Mein Sohn hat einen ausgeprägten Knick-Senk-Fuß und trägt seit vielen Jahren i...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Hüftreifung

Sehr geehrter Herr Dr Matussek, Mein Sohn trägt seit sechs Wochen die Tübinger Schiene. Zu Beginn der Behandlung beim Kinderorthopäden waren seine ...

Verena_M

4 Antworten | Dr. J. Matussek hat geantwortet