Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Große ist 20 Monate und hat zur Zeit eine starke Erkältung mit Husten, Schnupfen und bis jetzt leicht erhöhter Temperatur. Ihr geht es ...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen im Hochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 6 Monate alt und zum füttern setze ich Ihn in den Hochstuhl obwohl er noch nicht so richtig selber sitzen kann. Nun lese und höhre ich ü...

Kullerkeks2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (8monate) Kopf an Bett angehauen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 8 Monate und ist gerade dabei sich an allem hochzuziehen. Heute Mittag hat sie das in ihrem Kinderbe...

Esther87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Kleiner (2 Jahre) hat seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Husten, so richtig war er noch nicht weg nach der Erkältung.......

Fine8198

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelomyrtol in Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe von meiner Apothekerin die Info erhalten, dass ich trotz Stillen Ge...

Pier

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Jahre alt, er hat in letzter Zeit oft 3-4mal Stuhlgang am Tag, zwar immer nur wenig, kein Durchfall, kein Bauchweh aber i...

angelvicky2311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiger Stuhlgang unter Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem unser kleiner Sohn nun 3xtgl Brei bekommt, hat sich die anfängliche Verstopfung unter Gemüsebrei nun in häufigen...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


penicillin allergie auf kind vererbbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. ich selbst habe eine penicillin allergie. meine tochter hat nun eine bakterielle angina und hat ospen 750 verschrieben bekommen. als wir daheim...

strandfee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Was mache ich bei immer wieder kehrender Labiensynechie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meiner Tochter (jetzt 2 jahre alt) wurde bei der U4 eine Labiensynechie festgestellt. Durch die Östrogen Creme hat sich diese auch sehr...

Linda-26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bricht immer früh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse ich schildere mal meine Situation: Meine Tochter ist 4 Jahre alt unsers Problem ist das sie seit Septemper im Kindergarten mit schlaf...

mase

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken/Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin in der 39. SS-Woche und mein Sohn hatte letzte Woche Scharlach und bekommt nun Antibiotika. Mein Mann und ich haben s...

nouisa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelsoor ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Nichte (13 Monate) kommt bald mit ihren Eltern zu Besuch. Momentan hat sie eine Blasenentzündung und Windelsoor, beides ...

Delfinfreundin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn spricht einige Buchstaben nicht....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (im August ) 2 J geworden spricht einige Buchstaben nicht aus... ZB aus schlafen wird lafen; Stuhl ist Tuhl; spielen=pielen; trinke...

hexe...

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zuckt nach Aufwachen zusammen, ist dass das Westsyndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wachte in den letzten zwei Nächten auf und machte dann ihre Beine steif und schrie, das ganze dauerte zwei Stunden, dann schlief...

mausichen1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


darf ich ein herzkrankes kind besuchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn (knapp 2 Jahre) hatte von Montag abend bis Dienstag vormittag Fieber (39,5) Ansonsten keine Anzeichen von Husten, Schnupfen, Dur...

arminiatiger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwimmreifen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, kann ich unser kind 6 monate in so einen schwimmring sitzen mit sitzchen. sie kann noch nicht alleine sitzen? oder schadet das dem...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchschorf über fontanelle wie entferen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Genau über der fontanelle istmilchschorf der auch schon orangefarben ist. Ich trau mir den aber nicht zu entfernen. Meine püppi hat aber auch schon vi...

nela1806

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn ist plötzlich extrem anhänglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse mein Sohn ist seit dieser Woche 9 Monate alt.Er beginnt gerade zu laufen,ist sehr an Allem interessiert,immer in Bewegung.Wir sind ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pathologisches Herzgeräusch auskultriert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr doktor busse, bei der reihenuntersuchung in der schule wurde bei meiner kleinen (10 Jahre) ein "pathologisches herzgeräusch auskultrier...

centerfy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet