Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


ist das normal ...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Mein Sohn 4 Jahre alt hat seit letzen Mittwoch hohes Fieber es war immer so zwischen 39-40 grad ...waren schon 2 mal beim Kinde...

fabiolino

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 3J2M alt und hat einen jüngeren Bruder (15 Mon), dessen Verhalten er ziemlich nachahmt. So schmiert er sich neuerdings sein Essen in die...

Fleur123

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen nach Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Mein Sohn, 14 Monate, erbricht, wenn er z. B. 30 Minuten nach dem Abendessen niederfällt und schreit und weint. Dies kam nun schon zwe...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penislänge (10-jähriger)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich weiß nicht ob Sie für die "Sorgen" (Eltern) 10-jähriger Ansprechpartner sind. Unser Sohn....schon immer der Größte unter Gleichal...

Benno

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dringend!!! - Zu viele Nasentropfen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse! Ich war heute mit meinem 4 Monate alten Sohn bei der Kinderärztin wegen Schnufpen und Fieber. Ich habe Nasentropfen Fentr...

Schmarndi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Familienbett & Cellulite Öl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser kleiner ist 9 wochen alt und schläft einfach nicht in seinem bett, er weint ununterbrochen, daher haben wir uns ein...

claudiaundben

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


DAnke für Ihre geduldigen Antworten auf all die Fargen...Rückmeldung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, in letzter Zeit hatte ich so viele Fragen wegen meiner kleinen Tochter (16 Monate) und ihrer Ureterabgangstenose. Danke für di...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Befund nun da (bzgl meines Beitrages weiter unten)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, nun haben wir "doch" einen Befund bzgl unserer kleinen Maus erhalten: Anhand eines großen Blutbildes -obwohl der Schnelltes...

5xsimsalabimbambum

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe eine Frage, mein Sohn ist seit Monaten dauerkrank, aktuell auch wieder, ständig Mittelohrentzündungen usw. Er sollte eigentlich ope...

Marie1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten im Ganzen geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr. Dr. Busse, bisher hat unsere 19 Wochen alte Tochter Vigantol Öl bekommen. Da dies in der Apotheke nicht vorrätig war, hat der Apothek...

Miss Sophie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das noch Grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse! Wir wurden dieses Jahr ziehmlich heftig von der Grippe erwischt. Den anfang machte meine Tochter, 3, mit einer heftigen aber a...

metle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby 8 wochen alt hustet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein baby hustet und hat schnupfen,habe von Kinderarzt Antibiotikum.hat jemand Erfahrung?

ligia87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst wegen verzehr von honig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine tochter ist jetzt 12 wochen alt und war vor 5 wochen im krankenhaus wegen fieber (38,2) . Mein vater hatte ihr zuvor schnulli mit honig ...

Anna061112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag "Eisenmangel bei beiden Kindern"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Laut Kinderarzt ist der Referenzbereich beim Ferritin 30-400 mikrogramm/l, daher liegen beide Kinder drunter! Was soll ich nun tun? Srechen die einge...

Julou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.med.Busse mein Sohn ist drei jahre alt und wurde am freitag geimpft. im pass wurde nicht angekreuzt welche und die impfung wurde auf der...

Didimaus87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum riecht sein Schweiß nach Urin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich mache mir etwas Gedanken um meinen knapp 4 Jahre alten Sohn. Er schwitzt im allgemeinen immer ziemlich viel nachts, w...

NadineundMax8209

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


elternbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr busse danke für die beantwortung meiner frage betreffend dem herpes. sie raten mir, das baby nicht in meinem bett schlafen zu la...

fabi84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat nachts hunger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist nun fast 5 Monate. mein "problem" was für mich persönlich nicht weiter schlimm ist - mich aber doch irgendwie stört ist, dass me...

kevineli1

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet