Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


spucken ca 54std nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 10,5 Monate alt und am Sonntag, gegen 19 Uhr während wir mit ihr gespielt haben, aus dem Stand auf den Hinterkopf gefallen...

Annabanana12

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Körperspannung/ spätes Sprechen/ Bedenken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Doktor Busse, Mein Sohn - ich hatte schon geschrieben- bekommt Logopädie, da er mit seinen 29 Monaten noch sehr wenig spricht (mi...

Claenelsa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magendarmvirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn und ich waren gestern bei meiner Schwester ihr ging es sehr gut. Heute morgen ist sie aufgewacht und hatte ziemlich starken Durchfa...

Regina1986-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußstellung bei ersten Stehversuchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn, fast 14 Monate alt, lässt sich mit einigen Dingen etwas Zeit. (was für uns vollkommen in Ordnung ist) So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was mache ich wenn 14mte altes Kind hustet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Enkelkind durchläuft die Grippe. Nun sind Fieber, Schnupfen und Durchfall vorbei aber jetzt hat er einen eher trockenen Husten. Was tun? Danke f...

Oma esther

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Empfindlichkeit Babykopf gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Meine Tochter ist jetzt genau 2 Monate, seit 3 Wochen zirka ist sie so zappelig, wenn ich sie auf dem Arm habe (Kopf an meiner...

Sanni11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschätzung Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wie schätzen Sie die Lage ein bzgl Coronavirus? Ich finde es schwierig abzuschätzen wann ich mein Kind (13) lieber zuhause...

Sursulapitschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwecks nebenwirkung Rotaviren -Impfung nochmals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also nach jeder Mahlzeit, geht es direkt 10 Minuten später los das sie drückt und Durchfall hat . Das war ja vor der Impfung alles nicht gewesen i...

emily2208

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann erhöhte Temperatur, Fieber? Verwirrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Mann ist derzeit krank und hält, soweit es geht, etwas Abstand von unserem fast 9 Monate alten Baby. Montag musste er ih...

caruscha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dosierung Cefaclor basic 125mg TS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 4 Monate alter Sohn (knapp 7kg) hat heute das Medikament Cefaclor 125mg Basic TS bekommen wegen einer leichten L...

Claudi_wuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Heute waren bauarbeiter bei uns an der Straße und haben etwas ausgemessen mit Lasergeräten. Mein Sohn 2 Jahre hat aus dem Fens...

Sunnygirli2006

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kleinkind dicker Kehlkopf von außen (Adamsapfel)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, vor einigen Tagen fiel mir auf, dass der Kehlkopf bei meinem 1,5 Jahre alten Sohn von außen deutlich sichtbar zu sehen ist ...

Friedelmama18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung gegen Rotaviren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. BUSSE, Ich habe mein Kind gegen die Rotaviren impfen lassen gestern die erste Schluckimpfung, und ich bin Grad ratlos . Und zwar...

emily2208

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind wird 10 mal in der Nacht wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Seit 4 Monaten werden unsere Nächte immer schlimmer. Anfangs hat mein Sohn (jetzt 8,5 Monate) den Schnuller abgelehnt un...

Annegretb.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange kann Husten bei Baby(1 Jahr) dauern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse! Ich habe Ihnen bereits einmal geschrieben weil mein Sohn schleimig klingenden Husten hat, am Montag hat der HA gesagt die Lunge sei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter 17 Monate alt hatte bis vor ein paar Monate problemlos einmal am Tag Stuhlgang gehabt, jetzt nur noch jeden...

Loredana2018_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zungenband

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. BUSSE, wir haben unserem Sohn Lippenband sowie den Zungenband durchtrennen lassen, da er Schwierigkeiten mit der Zungen und Lippenbewe...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit über 6 Tagen hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 5 Jahre alt hat seit 6 Tagen Fieber über 39, was nur für kurze Zeit mit Nurofen sich senken lässt. Er ist nun...

Helena12

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet