Frage: Beamerlicht schädlich

Lieber Dr. Busse, Wir waren am wochenende auf einer feier, wo eine fotopräsentation mittels beamer gemacht wurde. Kurz davor bin ich mit dem kleinen vor dem beamer vorbeigegangen und habe dann erst gemerkt, dass er bereits eingeschaltet war. Ich denke der kleine hat in die andere richtung gesehen, aber kann bei so kurzer dauer aber kurzer Distanz zur beamerlinse bereits ein dauerhafter schaden am auge auftreten, falls,er doch ins licht geschaut hat und würde ich das bemerken? Bzw. Wie würde ich das bemerken? Welche symptome? Nach der präsentation hat sich meine mama mit dem kleinen auch direkt vor den beamer gesetzt, da war er noch ein, aber ich denke sie hat das licht mit ihrem rücken abgedeckt. Wir haben nächste woche eh einen termin beim augenarzt. Soll ich ihn auch darauf ansprechen? Ich weiss nicht was für ein beamer, welche lichtstärke usw.es war. Lg

von Sabi2211 am 15.05.2017, 15:06

Antwort auf: Beamerlicht schädlich

Liebe S., bitte machen Sie sich nicht Sorgen wegen allem und jedem. Ihr Kind hat nicht reagiert, hat also gar nicht in den Lichtkegel geschaut, und selbst wenn, wäre es nichts, was Ihm schaden hätte können. Alles Gute!