Frage: Kardiomyopathie?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Hab eine Frage bzgl.der Kardiomyopathie bedingt durch einen evtl.unerkannten Gestationsdiabetes.Hab einen ungewöhnlich schweren Jungen zur Welt gebracht (4700g),der 50gZuckertest in der Schwangerschaft war in Ordnung.Da mein BMI jedoch über 30 war Frage ich mich ob ich doch evtl.einen hatte. Mein Kind ist jetzt 7 Wochen alt, gedeiht gut,wie würde man eine Kardiomyopathie bemerken?Muss ich mir Gedanken machen? Herzlichen Dank für Ihre Mühe! Agatha

von Agathaa am 15.05.2017, 14:33

Antwort auf: Kardiomyopathie?

Liebe A., da Ihr Kinderarzt bei der U2 sicher keinen Anlass sah, spezielle Untersuchungen zu veranlassen, sollten Sie sich keine unnötigen Sorgen machen. Wie kommen Sie auf die Sorge wegen einer Kardiomyopathie? Alles Gute!