Frage: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Hallo Dr. Busse Meine tochter wird am 29.5. 1 jahr alt und hätte morgen eigentlich die u6. Nun mussten wir den Termin auf den 9.6. verschieben weil der Kinderarzt krank ist. Als ich die Arzthelferin drauf angesprochen habe dass im vorsorgegeft der 29.5. Als letzter termin drin steht meinte sie das man stestens bis zum 14. Lebensmonat zeit hat.. Ich wollte sie nochmal fragen ob das wirklich so ist? Wieso steht das nicht so im Vorsorgeheft?

von Summerbaby2016 am 15.05.2017, 13:30

Antwort auf: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Liebe S., das stimmt so und 10 Tage hin oder her spielen doch für die Beurteilung der Entwicklung wirklich keine Rolle. Alles Gute!

Antwort auf: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Hallo, keine Sorge, ihr habt wirklich bis zum 14. LM Zeit, wir waren auch erst nach dem 1. Geb. zur U6. Und bei euch ist es ja dann eh ganz am Anfang des 13. LM.

von Tina_33 am 15.05.2017, 13:49

Antwort auf: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Wurde uns auch so gesagt, unsere ist auch eine Woche nach der Frist im U Heft. Hab dann hier gefunden, dass es wohl längere Fristen sind als im UHeft angegeben https://www.gesundes-kind.de/vorsorge/u-untersuchungen/u6/ LG Lilly