Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Warze behandeln

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unsere Tochter hat seit über 1 Jahr 2 Fingerwarzen. Eine unter dem Zeigerfinger-Nagel, die andere auf dem 2. Grundgelenk des Mittelfingers.

Erst haben wir abgewartet, in der Hoffnung, sie heilen spontan ab. Nadem die Mittelfinger-Warze inzwischen sehr groß und dick ist, hat unsere Kinderärztin angeraten, sie mit Verrucid zu behandeln. Das tun wir nun seit 8 Wochen täglich - jedoch ohne Erfolg.

Da unsere Tochter inzwischen deshalb gehänselt wird, und sie jeder täglich anspricht "was hast du denn da ekeliges?" wollen wir die nun unbedingt wegbekommen.

Chirurgischer Eingriff scheidet aus, da sie lange Zeit Angstpatientin war und wir das nun nicht aufs Spiel setzen wollen.

Nun sind wir auf folgende Sache gestossen und ich möchte Sie um Ihren Rat befragen:

http://www.warzen-leberfleck-entferner.com/product-info.html

Haben Sie damit eine Erfahrung gemacht, oder können Sie uns sagen, ob es Sinn macht, dieses auszuprobieren???

Bisher wird neben Verrucid mit Causticum und Symbioflor1 unterstützend behandelt,...

Vielen Dank für eine Info!
Puw

von PuW am 13.03.2011, 17:26 Uhr

Antwort:

Warze behandeln

Liebe P.,
ich kann Ihnen keine große Hoffnung machen, dass sich die so großen Warzen einfach mit einer Tinktur entfernen lassen. Es wird wohl doch ein chirurgischer Eingriff nötig sein, natürlich mit vorheriger örtlicher Betäubung und der Hautarzt oder Kinderchirurg muss nach Befund entscheiden, welche Methode in Frage kommt. Und was die Angst Ihrer Tochter angeht, so sollte sie selber frei entscheiden dürfen, ob sie das möchte oder nicht, denn sie leidet ja auch unter den Hänseleien.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2011