Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Warze behandeln

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unsere Tochter hat seit über 1 Jahr 2 Fingerwarzen. Eine unter dem Zeigerfinger-Nagel, die andere auf dem 2. Grundgelenk des Mittelfingers.

Erst haben wir abgewartet, in der Hoffnung, sie heilen spontan ab. Nadem die Mittelfinger-Warze inzwischen sehr groß und dick ist, hat unsere Kinderärztin angeraten, sie mit Verrucid zu behandeln. Das tun wir nun seit 8 Wochen täglich - jedoch ohne Erfolg.

Da unsere Tochter inzwischen deshalb gehänselt wird, und sie jeder täglich anspricht "was hast du denn da ekeliges?" wollen wir die nun unbedingt wegbekommen.

Chirurgischer Eingriff scheidet aus, da sie lange Zeit Angstpatientin war und wir das nun nicht aufs Spiel setzen wollen.

Nun sind wir auf folgende Sache gestossen und ich möchte Sie um Ihren Rat befragen:

http://www.warzen-leberfleck-entferner.com/product-info.html

Haben Sie damit eine Erfahrung gemacht, oder können Sie uns sagen, ob es Sinn macht, dieses auszuprobieren???

Bisher wird neben Verrucid mit Causticum und Symbioflor1 unterstützend behandelt,...

Vielen Dank für eine Info!
Puw

von PuW am 13.03.2011, 17:26 Uhr

 

Antwort:

Warze behandeln

Liebe P.,
ich kann Ihnen keine große Hoffnung machen, dass sich die so großen Warzen einfach mit einer Tinktur entfernen lassen. Es wird wohl doch ein chirurgischer Eingriff nötig sein, natürlich mit vorheriger örtlicher Betäubung und der Hautarzt oder Kinderchirurg muss nach Befund entscheiden, welche Methode in Frage kommt. Und was die Angst Ihrer Tochter angeht, so sollte sie selber frei entscheiden dürfen, ob sie das möchte oder nicht, denn sie leidet ja auch unter den Hänseleien.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

warze baby

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 9 1/2 monate alt, hat seit einiger zeit ca. 1cm unter ihrem rechten auge eine kleine, runde stelle, in der kreisförmig 4 weiße punkte zu sehen sind. seit kurzem ist etwas höher, direkt neben dem augenwinkel, ein winziger weißer punkt ...

von cereza 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Bindehautentzündung mit Kanamytrex behandeln ??!!

Hallo ......mein Sohn, 3 Jahre, hat seit heute morgen eine Bindehautentzündung.......waren beim Kinderarzt und der hat Kanamytrex Tr. verordnet...........wie lang dauert der Wirkungseintritt und wie lange darf mein Sohn nun nicht in den Kiga ?? Könnte man auch alternativ ...

von Julian112 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandeln

Warze? Hühnerauge?

Mein Sohn hat seit geraumer Zeit eine "komische" Stelle unter dem Fuß. Erst sah es aus wie Hornhaut, aber so punktuell. Heute hat er es mir wieder gezeigt, da sieht man jetzt so einen kleine schwarze Stippe in der Mitte. Ist das ein Hühnerauge? Oder ist das eine Warze? Was ...

von schlumpfine012 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warze weglasern

Sohnemann (6) hat eine tiefsitzende Warze am Handballen, die mittlerweile auch schmerzt. Wir haben schon Clabin draufgemacht, hat nix geholfen. Unser Hausarzt hat dann die Warze mit Histofreeze vereist- gestern zum vierten und letzten Mal. Teilweise konnte sie sogar ...

von mama von Joshua 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzenmittel

Hallo, meine 11 jährige Tochter hat eine ganz hartnäckige Warze unter einem Zeh. Sie wurde auch schon mehrfach beim Hautarzt vereist. Sie ist nicht davon weggegangen. Jetzt gab mir eine Freundin ein ganz tolles Warzenmittel. Acetocaustin. Bisher ist die Warze noch nicht weg, ...

von gismo26 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte gerne von Ihnen wissen, ob Warzen während der Behandlung ansteckend sind. Wir hatten vor kurzem Besuch und die Frau leidet an Warzen am Finger und diese werden derzeit vereist beim Hautarzt. Nun hat sie aber mit den Finger wo sich die ...

von Baby2007J 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warze am Mittelfinger

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe noch eine Frage. Seit ca. 4 Wochen hat unsere Tochter eine Warze auf dem Mittelfinger, ca. 1 Fingerbreit mit Abstand zum Fingernagel. Die Warze ist etwa Stecknadelkopf groß. Ist es richtig, daß man dagegen eigentlich gar nichts ...

von PuW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzen

Meine 8-jährige Tochter hat Warzen an den Füssen. Zur Zeit versuchen wir die mit Verrumal wegzubekommen, vorher haben wir schon 3 andere Tinkturen versucht. Leider hat nichts geholfen. Der Hautarzt sagt, dass man bei Kindern keine Warzen wegschneidet. Ist das so? Sie leidet ...

von taumeltina 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Durchfall doch langsam behandeln ?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat sich zunächst vor 5 Tagen mehrfach übergeben. Das Erbrechen hörte nach 3 Tagen auf, zurück geblieben ist ein sehr hartnäckiger Durchfall. Wir waren bereits vor 3 Tagen bei der Kinderärztin, die ihm eine Elektrolyt-Glukose-Lösung verschrieben hat ...

von Gold-Locke 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandeln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.