Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Mäusekot?

Dr. med. Ralf Brügel

Dr. med. Ralf Brügel
Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: Mäusekot?

Sophie_Sunny

Beitrag melden

Guten Tag, wir haben eine Dachgeschosswohnung mit Rigipwänden / Gipskarto, man kommt von unseren flur auf den dachboden, also an der decke ist ein Brett was man runterziehen kann, mit einer Leiter.  Wir hatten vorgestern die Leiter kurz unten und jetzt hab ich ein kleines Ding entdeckt, auf unserem Boden was aussieht wie mäusekot.  Sollte auf dem dachboden oben Mäusekot / Urin sein oder sogar Mäuse, wäre das für uns drunter schädlich? Könnten wir dadurch krank werden?  Wir gehen nicht auf den dachboden, die kinder auch nicht.    Danke im voraus.


Dr. med. Ralf Brügel

Dr. med. Ralf Brügel

Beitrag melden

Hallo Sophie vielleicht ein wenig eklig, aber keine relevante Gesundheitsgefährdung.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel 


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.