Frage: Chirurgische Entfernung - Warze

Sehr geehrter Dr. med. Busse, unser KiA hat die chirurgische Entfernung einer sich unter der großen Zehe befindlichen Warze meines 7-jährigen Kindes empfohlen. Wir waren bereits zum Vorgespräch bei einem Chirurgen, welcher allerdings kein Kinderchirurg ist. Wäre dies bei einem solchen Eingriff doch eher empfehlenswert? Ich bin etwas verunsichert. Vielen Dank und viele Grüße.

von CharlotteL am 30.08.2023, 04:46

Antwort auf: Chirurgische Entfernung - Warze

Liebe C., ich würde vor allem einen  Kinderarzt oder auch Kinderchirurgen fragen, ob denn nicht das Aufweichen der Warze mit einem speziellen Mittel (z.B. Guttaplast-Pflaster) und regelmäßiges Abschaben der Reste nicht eine viel schmerzlosere Methode wäre. Alles Gute!

Antwort auf: Chirurgische Entfernung - Warze

Mir wurde in ungefähr dem Alter eine Warze auf der Hand entfernt. Das hat einfach der Hausarzt gemacht. Bei euch macht es sogar ein Chirurg. Wüsste nicht, was der Kinderchirurg bei so einer kleinen Sache anders machen sollte.

von annarick am 30.08.2023, 12:11