Frage: Warze behandeln bei 6 Jährigem

Guten Tag, Ich habe am Fuß meines Sohnes eine Warze entdeckt (zwischen den Zehen). Wie soll ich weiter vorgehen? Geh ich zum Kinderarzt oder gleich zum Hautarzt? Wird sie bei Kindern auch vereist? Gibt es irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen zu beachten? Mein Sohn hat morgen eigentlich Schwimmen und am Freitag ein Judo Turnier........ Vielen Dank! LG M.S.

von Mastoli am 15.12.2013, 20:32

Antwort auf: Warze behandeln bei 6 Jährigem

Liebe M., bitte lassen Sie die Warze beim Kinderarzt untersuchen und behandeln. Meistens kommt man mit einer örtlichen Behandlung mit Tinktur oder Salbe zum Ziel. Warzen sind ansteckend und Betroffene mit Warzen am Fuß sollten z.B. nicht barfuß in Schwimmbädern oder Umkleideräumen umhergehen. Alles Gute!

Antwort auf: Warze behandeln bei 6 Jährigem

Hallo Mastoli, unser Sohn hatte auch mit 6 Jahren seine erste Warze. Ist es eine Dornwarze? Der Kinderarzt hat uns seinerzeit Verrumal aufgeschrieben, das pinselt man auf die Warze. Aber es hat sich damit wochenlang gar nichts getan. Ich habe ihm dann Guttaplast vom Kinderarzt aufschreiben lassen, das ist ein Pflaster gegen u. a. Warzen. Damit ging es dann wesentlich schneller und hätte er nun nochmal eine Warze würde ich direkt mit Guttaplast anfangen. Gutes Gelingen. Warzen sind übrigens ansteckend, also aufpassen!

von Andi74 am 15.12.2013, 21:00