Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafprobleme

Seit etwa 2 Wochen hat unsere Tochter, 5 Monate alt, Probleme mit ihrem nächtlichen Schlaf. Schon beim zu Bett gehen weint sie sehr. Sie ist sehr unruhig und zappelt herum. Ihre Hände sind viel in Bewegung. Es scheint als würde sie sich durch ihr rumgezappel selbst am einschlafen stören. Wenn sie dann endlich eingeschlafen ist kann es sein das sie nach etwa 1 std.wieder aufwacht. das passiert dann mehrmals in der Nacht.
Auch am Tag ist ihr Schlaf nicht der Beste und sie hat Probleme zur Ruhe zu kommen!
Wie können wir ihr helfen?

von jasmin9284 am 27.11.2010, 08:23 Uhr

Antwort:

Schlafprobleme

Liebe J.,
Sie helfen Ihrer Tochter mit einem sehr ruhigen und gleichmäßigen Tagesablauf mit klaren Pausen. Und immer dann, wenn sie anfängt, müde und quengelig zu werden, legen Sie sie in ihr Bett, kuscheln sie ein und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben bis sie zur Ruhe findet. Sonst nichts, auch abends nach dem Zubettgehritual oder nachts genauso handeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2010