Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Probleme beim Schlafen

Liebe L.,
das ist im RAhmen der Entwicklung nichts ungewöhnliches. So nach dem Motto "wer will denn schlafen, wenn die Welt so spannend ist.."? Bleiben Sie gelassen und konsequent: legen Sie ihre Tochter weiterhin mit einem festen Ritual in ihr Bett. Und dann bleiben Sie entweder so lange nur leise redend am Bett sitzen bis sie eingeschlafen ist, tun aber sonst nichts. Oder sie verlassen erst mal das Zimmer und kehren in 3 minütigen Abständen zurück, reden immer nur kurz und beruhigend und gehen wieder.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.