PariBoy Mundstück - mehrere Kinder...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: PariBoy Mundstück - mehrere Kinder...

Hallo, muß ich für jedes Familienmitglied ein eigenes PariBoy Mundstück kaufen oder kann es nach Reinigung von mehreren benutzt werden? WIE ist es zu reinigen? Kann man auch 37C Mineralwasser zum Inhalieren verwenden (Tipp aus dem Internet)? Danke Karin Feiler

Antwort auf: PariBoy Mundstück - mehrere Kinder...

Liebe Karin, jedes Kind sollte seinen eigenen "Jahrespack" vom Pariboy haben, den gibt es so in der Apotheke. Reinigung wie in der Gebrauchsanweisung angegeben. Was Sie inhalieren sollen, fragen Sie bitte individuell ihren KInderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: PariBoy Mundstück - mehrere Kinder...

Ich würde auf jeden Fall für jeden verschiedene nehmen! Beim dem sogenannten "Year Pack" das man einmal im Jahr austauschen soll, ist doch sowieso das Mundstück jedes Mall dabei, das kann man vielleicht auch über das Jahr hinaus verwenden. Sonst würde ich nur dasselbe nehmen, wenn es wirklich nach jeder Anwendung sterilisiert würde, aber wer kann das schon bewerkstelligen. Gruß Tina

Antwort auf: PariBoy Mundstück - mehrere Kinder...

Hallo, Danke. Werde wohl doch mehrere "Year Pack" kaufen. Wobei ich Hrn. Busse recht geben muß, wenn schon muß jeder seinen eigenen Vernebler haben - das Mundstück alleine macht nicht viel Sinn. Ich hatte das falsch formuliert. Die Bakterien/Viren sitzen dann doch viel eher im Vernebler und im Schlauch als im Mundstück. Hab's mir schon fast gedacht - aber sicher war ich mir nicht... Servus + Danke Karin