PariBoy Mundstück - mehrere Kinder...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: PariBoy Mundstück - mehrere Kinder...

Hallo, muß ich für jedes Familienmitglied ein eigenes PariBoy Mundstück kaufen oder kann es nach Reinigung von mehreren benutzt werden? WIE ist es zu reinigen? Kann man auch 37C Mineralwasser zum Inhalieren verwenden (Tipp aus dem Internet)? Danke Karin Feiler

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 08:20



Antwort auf: PariBoy Mundstück - mehrere Kinder...

Liebe Karin, jedes Kind sollte seinen eigenen "Jahrespack" vom Pariboy haben, den gibt es so in der Apotheke. Reinigung wie in der Gebrauchsanweisung angegeben. Was Sie inhalieren sollen, fragen Sie bitte individuell ihren KInderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2006



Antwort auf: PariBoy Mundstück - mehrere Kinder...

Ich würde auf jeden Fall für jeden verschiedene nehmen! Beim dem sogenannten "Year Pack" das man einmal im Jahr austauschen soll, ist doch sowieso das Mundstück jedes Mall dabei, das kann man vielleicht auch über das Jahr hinaus verwenden. Sonst würde ich nur dasselbe nehmen, wenn es wirklich nach jeder Anwendung sterilisiert würde, aber wer kann das schon bewerkstelligen. Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 12:58



Antwort auf: PariBoy Mundstück - mehrere Kinder...

Hallo, Danke. Werde wohl doch mehrere "Year Pack" kaufen. Wobei ich Hrn. Busse recht geben muß, wenn schon muß jeder seinen eigenen Vernebler haben - das Mundstück alleine macht nicht viel Sinn. Ich hatte das falsch formuliert. Die Bakterien/Viren sitzen dann doch viel eher im Vernebler und im Schlauch als im Mundstück. Hab's mir schon fast gedacht - aber sicher war ich mir nicht... Servus + Danke Karin

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 13:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sultanol - Sanasthmax - Pariboy Bronchitis

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn (2) hat einen Infekt der oberen Atemwege und eine Bronchitis. Wir sollen 2x2 Flutide, 3x2 Sultanol geben und 3-4 x tgl Nacl über den Pariboy. Soll ich ihm erst das Sultanol über den Aerochamber und danach den Pariboy oder umgekehrt? Ich habe zuhause in meinem Fundus noch eine ungeöffnete Packung Sanasthmax (...


Kann man mit dem Pariboy und selbst hergestellter Nacl Lsg. inhalieren?

mein Sohn, 2,5 Jahre hat einen ziemlich hartnäckigen Husten, inhalieren hilft da am besten! Mir hat jemand erzählt, das man die Kochsalzlösung auch selber herstellen kann. da wir einen Pariboy besitzen, möchte ich gerne wissen, ob das geht. Wenn ja, muss das besonderes Salz sein, und in welcher Konzentration? Danke im vorraus für die Antwort


Zeitraum inhalieren mit Pariboy gelb

Liebet Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist 11 Monate alt und seit 2 Monaten in der Krippe. Leider auch seit diesem Zeitraum dauernd verschnupft und hat Husten. Der Kinderarzt hat uns einen Pariboy mit Kochsalzlösung verschrieben. Wir inhalieren seit ca 3 Wochen morgens u. abends ca 5-8 Minuten (sie macht gut mit). Ist dieser Zeitraum zu lange...


Ergänzung PariBoy S

Ich habe den Vernebler + Aufsatz jetzt nochmals komplett abgekocht und der Filter hatte sich im Salbu. & Kochsalz auch nicht aufgelöst gehabt. Den kleinen Filter der im Medikament schwamm habe ich entsorgt. Der alte Filter ist ja noch im Gerät (ca. 1 Jahr alt). Darf ich den Vernebler weiterverwenden? Ist das ok? Auch würde ich gerne noch ...


inhalieren mit pariboy - Baby (gern alle)

Lieber Dr. Busse, Wir waren gestern abend mit unserer Tochter 7 monate beim Notdienst. Seit Mittwoch hat sie einen Luftwegsinfekt. Noch am Freitag waren wir hier beim Kinderarzt da waren Bronchien und Lunge frei, lediglich richtiger rotz. Gestern abend erbrach sie dann mehrmals schleim weswegen wir dann beim Notdienst waren (machte mir große ...


wie oft inhalieren mit Pariboy

Wie oft Kann man mit einem Paryboy und emserlösung am Tag inhalieren ? Mein Sohn ist 2 Jahre und hat Schnupfen und husten. Wir inhalieren 3 mal am Tag .Da er in die Kinderkrippe geht ist zwischen dem 2.und 3.mal nur 3 Stunden Zeit. Ist die Zeit zu gering zwischen der inhalieren?


Vortex oder Pariboy mit Salbutamol

Hallo Hr. Dr. Busse, Warum empfehlen immer mehr Kinder Ärzte bei einer Bronchitis lieber mit dem Vortex&Salbutamol zu inhalieren statt mit den Pariboy&Salbutamol, sofern natürlich die Anwendungen korrekt funktioniert?! Wir haben mittlerweile beides aber ich habe das Gefühl, dass das Medikament mit dem pariboy besser in die tiefen Bronchien gelang...


PariBoy oder Solenebel

Hallo. Mein Sohn hat leider immer schon in der winterzeit mit Bronchitis zu kämpfen, geplagt vom trockenen Reizhusten. In der Regel verwenden wir auch salbutabmol wenn es gar nicht besser wird. Vor 3 Wochen haben wir angefangen, eine salzgrotte zu besuchen die auch intensiv-Solenebel anbieten. Vom Gefühl würde ich sagen das es Linderung Bzw eine me...


PariBoy /Schimmel am Karton

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn leidet unter Bronchitis und wir bekamen vom Kinderarzt eine Lösung zum Inhalieren mit unserem PariBoy Inhalator.  Als ich ihn aus dem Keller holte musste ich mit  Erschrecken feststellen, dass der Karton schimmlig war.  Lange kann das noch nicht sein, da wir erst seit 6 Wochen im unserer Wohnung sind u...


Pariboy

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sollten mit unserer 5,5 monate alten Tochter mit Kochsalz inhalieren, da sie einen atemwegsinfekt hat. Wir haben bis Samstag inhaliert. Dann ging es ihr wieder gut. Seit heute ist sie wieder ziemlich verschnupft und ich würde gerne wieder mit Kochsalz inhalieren. Sie macht das auch total entspannt. Leider habe ich am S...