Frage: Katzenstreu

Sehr geehrter Herr Dr., mir ist heute leider ein blöder Missgeschick passiert als ich den Katzenklo greinigt habe. Ich habe irgendwie mit dem Müllsack in dem  der alte Streu und der Kot war mein Gesicht zwischen meine Maske und mein Auge gestreift. Der Sack war zwar zu ist aber wahrscheinlich außen auch mit dem Streu in Berührung gekommen. Die Katze wurde zwar vor 3-4Mo entwurmt die fängt aber ab und zu schon eine Maus. Ich habe zwar mein Gesicht mehrmals danach mit Seife gewaschen ,mache mir aber Sogen, dass sich meine vierjährige mit irgendwelche Würmer  oder sonstige Krankheiten ansteckt falls sie mir ins Gesicht fasst oder küsst. Sind meine Sorgen berechtigt? Was würden Sie mir raten? Was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

von hase1966 am 13.05.2024, 19:27

Antwort auf: Katzenstreu

Liebe H., da müsste man doch schon mehrfach "um die Ecke denken", um daraus eine mögliche Infektion und Gefährdung zu konstruieren. Bitte nehmen Sie das als Alltag und den auch mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!