Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind schläft sehr lange

Hallo meine Tochter ist 15 Monate alt,eigentlich war sie immer eine sehr schlechte Schläferin,kein Durschlafen und zeitweise bis vor 3 Wochen auch schon morgens gegen 6 wach,dann zwei Stunden Mittagschlaf und abend gegen 19.00 ins Bett.Seit zwei Wochen macht sie fast immer drei Stunden Mittagschlaf und schläft auch nachts insgesammt 13 Stunden,eigentlich finde ich das ja recht angenehm,aber muß ich mir da irgendwie Sorgen machen,dass sie plötzlich so viel schläft,kann eine Krankheit dahinterstecken oder ist das normal, dass das Schläfbedürfnis wechselt?.Man muß dazu sagen dass sie tagsüber sehr aktiv ist und eigenlich nur am RUmrennen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Katja

von katja0409 am 26.07.2012, 13:24 Uhr

Antwort:

Kind schläft sehr lange

Liebe K.,
wenn Ihre Tochter dann in den Wachphasen richig fit ist, dann darf sie sich auch so lange im Schlaf erholen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012