Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind schläft sehr lange

Hallo meine Tochter ist 15 Monate alt,eigentlich war sie immer eine sehr schlechte Schläferin,kein Durschlafen und zeitweise bis vor 3 Wochen auch schon morgens gegen 6 wach,dann zwei Stunden Mittagschlaf und abend gegen 19.00 ins Bett.Seit zwei Wochen macht sie fast immer drei Stunden Mittagschlaf und schläft auch nachts insgesammt 13 Stunden,eigentlich finde ich das ja recht angenehm,aber muß ich mir da irgendwie Sorgen machen,dass sie plötzlich so viel schläft,kann eine Krankheit dahinterstecken oder ist das normal, dass das Schläfbedürfnis wechselt?.Man muß dazu sagen dass sie tagsüber sehr aktiv ist und eigenlich nur am RUmrennen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Katja

von katja0409 am 26.07.2012, 13:24 Uhr

 

Antwort:

Kind schläft sehr lange

Liebe K.,
wenn Ihre Tochter dann in den Wachphasen richig fit ist, dann darf sie sich auch so lange im Schlaf erholen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind 14 Monate schläft seit der Geburt sehr unruhig

Unserl Mädel schläft seit der Geburt sehr unruhig. (jetzt bald 14 Monate alt) Im besten Fall wird sie 4 Mal in der Nacht munter und will nur ihren Schnuller oder kurz Hand halten. Der beste Fall tritt aber sehr selten ein. Im schlimmsten Fall ist sie jede Stunde munter, davon ...

von Tanja200 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Warum schläft mein Kind so schlecht?

Hallo, seit ca. 4 Monaten schläft mein 11 Monate alter Sohn ganz schlecht. Spätestens nach 2 STunden wird er wach und weint. Das geht bis zu 8 mal in der Nacht so. Ich muß dazu sagen, daß er mit 4 Monaten bis zu 9 Stundne am STück geschlafen hat. Ich bin echt verzweifelt ...

von Kathi1975 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind 14 Mon. schläft plötzlich nicht mehr in seinem Bett

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen Dank für die Möglickeit, Ihnen eine Frage stellen zu dürfen Meine 14 Mon. alte Tochter schlief immer super ein- und durch. Seit ca. 2 Wochen will sie nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Im Arm schäft sie ein, aber wenn ich sie in ihr Bett ...

von marie81 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft schlecht und ist dauernd krank

Hallo, meine Tochter (3 Jahre alt), hat bisher nicht eine Nacht durchgeschlafen. Und selbst wenn sie mal schläft istvsie sehr unruhig. Sie weint, schwitzt, wälzt sich und zittert. Wenn sie wach wird (rund alle 40 bis 80 Minuten) ist sie desorientiert und zittert am ganzen ...

von minimal 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

wieso schläft mein Kind nicht obwohl es sehr müde ist?

Unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Abends konnten wir ihn immer problemlos, d.h. ohne Geschrei, hinlegen. Er kam so 2mal pro Nacht, um gestillt zu werden. Seit ca. 3 Wochen (seit dem Tag als wir das 1.Mal beim Impfen waren und zeitgleich auch die ersten beiden Zähnchen ...

von Marion29 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft nur im Sitzen

Hallo, schönen guten Morgen! Mein Sohn (fast 14 Monate) hat seit Mittwoch Fieber, letzten Freitag wurde er geimpft, ist auch etwas erkältet und bekommt einige Zähne im Moment. Er ist deshalb seit einiger Zeit nachts schon sehr aktiv, wird oft wach, schreit, hat Hunger, ...

von steff79 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

6. Monat - Wann schläft mein Kind durch?

Hallo, mein Sohn ist 25 Wochen alt, also fast 6 Monate. Er hat noch nie durchgeschlafen, was auch eigentlich nicht so schlimm wäre... Es ist so, er hat noch nie lange Zeit am Stück geschlafen, aber ca. im 4. Monat kam er nachts jede Std. über ca. 3 Wochen, die Hebamme ...

von BellaBellmann 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft kaum was kann das sein?

meine kleine 10,5 monate alt schläft seid wochen kaum wenn ich sie hinlege egal ob um 19 oder um 20 uhr schläft sie sehr schnell ein wacht aber nach spätestens 1 stunde wieder auf brüllt und lässt sich nicht mehr beruhigen. wenn ich sie nochmal mit zu mir ins wohnzimmer nehme ...

von engelchen0108 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Was kann ich tun damit mein Kind mal am Stück schläft?

Hallo Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Sie ist für ihr Alter sehr gut entwickelt und auch sonst ein kleiner Sonnenschein! Das einzige Problem mit ihr ist, dass sie sehr wenig schläft! Den Tag hindurch schlächt sie vielleicht 1-2 mal für maximal 1h. Am Abend geht ...

von Phrosgone 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

warum schläft mein kind nicht mehr durch?

mein sohn ist jetzt 7 monate alt geworden. bis vor 2 monaten hat er wunderbar durchgeschlafen bis zu 9 stunden nachts. jetzt ist das nicht mehr so. er wacht jede 3 stunden auf.habe gedacht es liegt an der nahrung aber auch mit der folgemilch ist das so.welche gründen kann das ...

von mamori 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.