Frage: Kein Appetit, kein Schlafen

Hallo, mein Sohn - fast 18 Monate alt - schläft seit ca. einer Woche nicht mehr alleine in seinem Bett. Sonst haben wir ihn abends um acht Uhr hinglegt und er ist in seinem Bett im Dunkeln eingeschlafen. Gelegentlich kam er in der Nacht, hat dann aber in seinem Bett weitergeschlafen. Jetzt schläft er nicht mehr alleine. Er bleibt nicht in seinem Bett liegen, weint. Wenn wir ihn in unser Bett holen und uns mit rein legen, schläft er irgendwann ein. Sobald man aufstehen will, wird er wach und weint wieder. Wenn er dann sehr tief schläft - nach seeeehr langer Zeit - kann man aufstehen. Manchmal auch das nicht. In sein Bett tragen geht nicht, da er dann auch aufwacht. Er fremdelt auch vermehrt. Er isst auch sehr wenig und seit vorgestern hat er Schnupfen. Vorgestern hatte er auch Fieber. Licht, Spieluhr, Kuscheln - nichts hilft. Nur Papa oder Mama (Mama vermehrt). Woran kann das liegen diese Angst und das Nähe suchen? Hat er eine traumatische Erfahrung gemacht? Liegt es an dem Schnupfen? Ich mache mir Sorgen, weil er seit ca. 1 Woche nicht viel isst. Er isst gerade mal eine halbe Portion Mittag und sonst beisst er nur an Brot herum oder isst Bananen oder Erdbeeren. Er kommt mir auch blass vor. Der Sohn einer Bekannten hat Leukämie und sie meinte, er würde auch nichts essen und wäre fiebrig gewesen, weshalb sie die Untersuchungen auf Leukämie veranlasst wurden. Jetzt mache ich mir Sorgen. :-( LG LG

Antwort auf: Kein Appetit, kein Schlafen

Liebe I.,, dass ein KInd im Rahmen eines Infekts weniger Appetit hat, ist doch völlig normal und kein Mensch kommt da auf die Idee, dass es sich um etwas bösartiges handelt. Genauso ist es mit dem Schlafen: jeder Entwicklungsschub muss erst verarbeitet werden und das auch im Traumschlaf. Was Sie nicht tun sollten, ist dann Ihr KInd aus seinem Bett nehmen und daran gewöhnen. Trösten Sie es in seinem Bett, reden leise und monoton und bleiben bei ihm, bis es wieder einschläft. Auch wenn das anfangss mühsam ist, es lohnt sich! Alles Gute!

Antwort auf: Kein Appetit, kein Schlafen

Diese phase mit dem schalfen hatte meine maus auch sie schläft daher immer auf der couch ein und dann lege ich sie in ihr bett aber sobald sie wach ist kommt sie zu mir ich glaube sie brauchen in dem alter die nähe !!! Wegen dem essen meine ist auch mal eine Woche ganze viel und eine woche weniger das hat oft auch mit den Zähnen zu tun !!

Antwort auf: Kein Appetit, kein Schlafen

Ich würde das Kind mal beim Arzt vorstellen.

Antwort auf: Kein Appetit, kein Schlafen

Hallo,wir hatten diese Phase auch mit 17 1/2 -18 1/2 Monaten. Eingeschlafen ist die Kleine nur mit uns und in der Nacht ist sie jedes Mal wach geworden und zu uns ins Bett gekommen. Der Spuk ist aber schon wieder vorbei. Auch das Essen war ein Krampf. Alles wurde nur angeknabbert und dann gleich wieder weggelegt. Also, ich würde mal abwarten, aber es wird sich bestimmt wieder regulieren. Übrigens ist unsere Maus auch tierisch blass.Blutergebnisse waren i.O. Laß Dich nicht verrückt machen. Jedes Kind hat diese Phasen, und nicht alle sind deswegen gleich schwerkrank. Lg,Cerrin77