Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Frage wegen Trinkverhalten bei Säugling (11 Wochen)

Hallo Dr. Busse,

unsere maus, 11 wochen alt, trinkt zwischen 135 und 165 ml alle 3 bis 4 std.
bevor wir sie erneut füttern, kommt es häufiger vor, nicht immer, das sie bis so ca. 60 ml (nur schätzungsweise, sieht aber viel aus) wieder rausbricht, mal mehr mal weniger, also nach 3-4 std.
sie nimmt zu, aber ist das normal bzw. schlimm?
sie trinkt die flasche auch sehr schnell so innerhalb von 10 bis 20 minuten, bauert auch schön.
ist das zu schnell?
wir haben nuk flaschen, hatten vorher avent, auch wegen den koliken, aber damit hat sie zwischen einer und anderthalb std. getrunken und das war viel zu lange.
danke für ihre antwort ...

gglg
carmen

von CuD07 am 10.01.2010, 20:19 Uhr

Antwort:

Frage wegen Trinkverhalten bei Säugling (11 Wochen)

Liebe C.,
Ihr KInd gedeiht gut - dann interessiert alles andere nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2010