Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Frage wegen Trinkverhalten bei Säugling (11 Wochen)

Hallo Dr. Busse,

unsere maus, 11 wochen alt, trinkt zwischen 135 und 165 ml alle 3 bis 4 std.
bevor wir sie erneut füttern, kommt es häufiger vor, nicht immer, das sie bis so ca. 60 ml (nur schätzungsweise, sieht aber viel aus) wieder rausbricht, mal mehr mal weniger, also nach 3-4 std.
sie nimmt zu, aber ist das normal bzw. schlimm?
sie trinkt die flasche auch sehr schnell so innerhalb von 10 bis 20 minuten, bauert auch schön.
ist das zu schnell?
wir haben nuk flaschen, hatten vorher avent, auch wegen den koliken, aber damit hat sie zwischen einer und anderthalb std. getrunken und das war viel zu lange.
danke für ihre antwort ...

gglg
carmen

von CuD07 am 10.01.2010, 20:19 Uhr

 

Antwort:

Frage wegen Trinkverhalten bei Säugling (11 Wochen)

Liebe C.,
Ihr KInd gedeiht gut - dann interessiert alles andere nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlaf und Trinkverhalten bei Säugling

hallo hr. busse! meine tochter ist jetzt 11 wochen alt. wieviel schlafen säuglinge untertags in dem alter im durchschnitt? sie wog bei der geburt 3450g und wiegt jetzt knappe 6 kg. trinken sollten säuglinge ja so ca. 1/6 bis 1/7 ihres körpergewichtes. das wäre dann ja in ...

von elidea 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkverhalten, Säugling

Trinkverhalten Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, > > mein Kind, 10 Wochen alt, isst nicht sehr gut. Derzeit mag es nur 5x am > Tag > Nahrung zu sich nehmen und dann sind es auch hin und wieder nur 60 ml an > einer Mahlzeit. Wenn ich es vor 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten probiere > ...

von manja.wirth@gmx.de 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkverhalten, Säugling

Trinkverhalten

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate und trinkt seit ein paar Wochen zunehmend mehr und mehr. Er schafft teilweise bis zu 6 Flaschen pro Tag (je 300 ml). Er trinkt sowohl Säfte als auch Tees (auch ungesüßt). Auch nachts wacht er mehrmals auf und verlangt immer nach etwas zu ...

von ali26 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Nochmal - Trinkverhalten mit 10 Wochen - NACHTRAG zu Beitrag vom 10.10.

Wenn ich ihn hinhalte, trinkt er auch nicht mehr als 60-70 ml. Dann komm ich im ganzen nur auf 650 ml am Tag. Ansonsten mid. auf 700 ml bis 750 ml. Er wiegt jetzt 5.500 g und bei der Geburt wog er 3120g. er ist so putzmunter und schläft tagsüber nicht viel. Nachts läufts ganz ...

von aw29 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten mit 10 Wochen

bin mit meinen Nerven ziemlich unten. Mein Sohn, 10 Wochen, trinkt so 9 mal am Tag jeweils zwischen 60 und 100 ml. Insgesamt so ungefähr 700 ml am Tag. Nachts kommt er alle 3 Stunden und tagsüber ab und zu schon nach ner Stunde. Das ist aber nicht mein Problem. Er hört meist ...

von aw29 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

trinkverhalten

HALLO dr; mein sohn(8wochen 2430g bei der geburt) wird voll gestillt;nimmt jede woche 250-300g zu,er will jede std an die brust AUßER NACHTS DA SCHLÄFT ER 4-5 STD DURCH:dadurch logischerweise hat er seit über 2 wochen bauchschmerzen u blähungen und ist faST nur am schreien ...

von zeinab271088 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten (gerne an alle)

Moin Meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Da sie ja nun schon länger Mittags-, Nachmittags- und abends Breikost bekommt! Versuche ich auch etwas zudrinken anzubieten, aber außer ihrer Flaschenmilch mag sie nichts anderes trinken. Ich bereite ihr dann sogar schon ...

von Wegner-Dziedek 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten/Trinkmenge

Hallo, ich habe ein 3 Monate altes Baby. Er ist 62 cm groß und wiegt 6 Kg. Lt. U4 ist alles Ok. Er hat vor ca. 5 Wochen seine 1.Impfung bekommen. Vor dieser Impfung war sein Trinkverhalten völlig normal. D.h. er trank sein Fläschen immer aus. Seit dieser Impfung hat er die ...

von charly98 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Shlaf- und Trinkverhalten

Hallo Dr. Busse! Seit Tagen grüble ich, was ich anders machen könnte ... lese Bücher ... aber irgendwie komm ich nicht wirklich weiter. Die Fälle in den Büchern sind viel zu unspezifisch. Meine kleine Tochter ist 4 1/2 Monate alt. Sie ist ein meist fröhliches Kind, sehr ...

von Diana74 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten und Gewicht

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (11,5 Wochen) ist ein etwas zu guter "Esser". Er wiegt schon über 6,5 kg bei knapp 60 cm Größe. Meine KiÄ meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, gesünder könne ein Säugling nicht aussehen, auch wenn er etwas proppe sei. Nachts gebe ich ...

von Angel73 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.