Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Breiverweigerung

Hallo Herr Dr. Busse.

Meine Kleine ist jetzt 21 wochen alt. Ihr Ernährungsplan sieht normalerweise so aus.
- 10.00 Uhr 160 - 200g Milchflasche Milasan 1
- 15.00 Uhr 190g Menü plus halbes Glas Früchte
- 20.00 Uhr 190g Getreide-Obst-Brei
- 22.00 Uhr 200g- 250 g Milchflasche Milasan 2

nach Mittagsmenü möchte sie eine stunde später 50g - 100 g Fencheltee.
Meine Frage. Heute wollte sie absolut kein Mittagsmenü haben . Sie hat eine ganze weile geschrien und ich hab es immer wieder versucht. Daher habe ich ihr die Milchflasche angeboten die sie dann mit 150 g getrunken hat. Natürlich versuche ich stets weiter ihr den Brei anzubieten. Sollte sie ihn weiterhin verweigern , kann ich dir da die Milchflasche weiterhin geben, wenn sie sie lieber jetzt möchte????

Kann die Breiverweigerung daran liegen, da sie ihren ersten Zahn bekommt?
Ansonsten hat sie keine weiteren Probleme. War auch heute beim Arzt gewesen weil sie erkältet ist. sie meinte nur das die erhebung am zahnfleisch zu sehen ist. Wie lange kann so was dauern, bis sie wieder ihren Brei annimmt???
Außerdem ist ihr Mundsoor ebenfalls weg nachdem sie ein anderes Mundgel bekommen hat ( Mykotingel).

LG

von samira0110 am 23.02.2010, 18:27 Uhr

Antwort:

Breiverweigerung

Liebe S.,
das dürfen SIe ganz gelassen und flexibel handhaben, solche Phasen gerade beim Zahnen gibt es immer wieder.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2010