Familienessen am Tisch für Baby 9,5 Monate wg. Breiverweigerung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Familienessen am Tisch für Baby 9,5 Monate wg. Breiverweigerung

Hallo, ich habe ein paar nette Antworten auf meine Frage bekommen, da unsere Kleine keinen Brei mehr mag. Vielen Dank dafür. Was kann man der Kleinen denn so schon geben, wenn wir am Tisch zusammen essen? Gibt es ein paar gute Tipps, was eure kleinen Mäuse so gerne essen? Danke

Mitglied inaktiv - 29.05.2011, 13:31



Antwort auf: Familienessen am Tisch für Baby 9,5 Monate wg. Breiverweigerung

Liebe 1., bitte stellen Sie Fragen an andere Eltern im allgemeinen Forum! Dies hier ist für Fragen an den Kinderarzt reserviert. Danke!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen & Breiverweigerung

Guten Tag Hr Dr Busse! Sohnemann (8 Mo.) bekommt seinen 1. oberen und 2. unteren Schneidezahn und ist eifrig am Sabbern. Der Speichel rinnt wie Wasser, aber sonst geht es ihm gut, denke ich. Vielleicht ein wenig ruhiger als sonst. & Überall will hineingebissen werden. Seit ca 5 Tagen mag er aber keinen Brei mehr. Mittags geht noch irgendwie 1/2 ...


Familienessen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine Tochte ist 10,5 Monate und hat bisher Gläschenkost bekommen.Nun habe ich beschlossen sie langsam an den Familientisch zu gewöhnen. Habe aber noch Bedenken wegen dem Würzen der Speisen! Wieviel Salz darf ich nehmen und darf man auch Zwiebeln sowie Knoblauch verwenden? Muss ich das Fleisch in dem Alter ganz f...


Breiverweigerung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 29 Wochen alt und wir haben am Montag mit der B(r)eikosteinführung begonnen.Ansonsten wird er voll gestillt. Jetzt ist es leider so das er sobald er den Brei im Mund hat das Gesicht verzieht und ihn wieder ausspuckt mit ganz viel Sabber. Bei Pastinake hat er sogar gewürgt. Dann habe ich versucht ob er Selbstbedienung b...


Nachtrag Breiverweigerung

Achso, ich weiß nicht ob das wichtig zu erwähnen ist aber Zähne hat er noch keine.


Breiverweigerung...Durchfall....Zähne?

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ist seit gut 8 Wochen Beikost. Mittags gemüse-Fleischbrei und Abends Halbmilchbrei mit Dinkel. Er hat bisher ganz ohne Probleme und mit großer Freude seinen Brei verspeißt. Seit 5 Tagen verweigert er plötzliche KOMPLETT jede feste Mahlzeit und will nur Flasche trinken...gleichzeitig hat er seit 2 Tagen flüssigen Stu...


Zu salziges Familienessen?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter nun 11 Monate isst seit 2 Monaten bei uns am Familientisch mit. Ich koche alles selbst und verzichte auf Geschmacksverstärker. Ich koche gerne frische Suppen mit allerlei Gemüse und Fleisch. Heute habe ich eine Hühnersuppe zubereitet und ein Suppengewürz von Alnatura zugegeben. Durch das kochen ist die Suppe e...


Kind verweigert Familienessen, was nun?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich bin langsam am verzweifeln und Ratlos. Meine Tochter 18 Monate verweigert jegliche Nahrung des Familienessen. Wir lassen Sie bei allem was wir essen probieren. Gewisse Sachen mag Sie (Pommes, Leberkäse, Nudel, Kartoffelpüree, rohen aufgeschnittenen Gurken). Da aber auch nur ein paar Bissen. Nicht so, d...


Breiverweigerung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vielen Dank vorab, dass Sie hier Fragen beantworten. Habe folgendes Problem momentan: Mein Sohn, 12,5 Monate, verweigert zunehmend seinen Brei. Wäre ja auch kein Problem, wenn er noch Milch trinken würde, aber das tut er nur morgens und das minimal. 150ml sind dann schon viel. Der Mittagsbrei geht dann noch so lala,...


Erkältung Breiverweigerung

Guten Morgen lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn, 6 Monate, ist stark erkältet. Fieber hat er glücklicherweise bisher nicht, hustet aber sehr stark und die Nase ist dicht. Zusätzlich kommt ein Zahn. Er leidet also gerade ziemlich und wir mit ihm. Wir geben ihm Nasentropfen zur Nacht und ein Paracetamol- Zäpfchen bei Bedarf, wenn er sehr leidet. Seit...


Kind 20 Monate verweigert Familienessen

Guten Tag Dr.med.Busse, Mein Sohn (20Monate) hat früh mit Beikost angefangen und das von mir selbstgekochte immer in Breiform gegessen. Ab und zu gab es auch Gläschen, wenn wir unterwegs waren. Jetzt ist es so, dass er seit nun ca. 4 Monaten nur noch Gläschen möchte, ich kann kochen was ich will, er verweigert es. Vor ca. 1 Monat habe ich das n...