Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Auf dem Bauch schlafen (6 Wochen alt)

Jetzt hab ich entdeckt das Noel (fast 6 Wochen alt) auf dem Bauch super schläft. Aber da man die Kleinen ja nicht so schlafen lassen soll wegen SIDS weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.
Er liebt es auf dem Bauch zu schlafen da kommen auch richtig schön seine Pupse raus.

Bei Jadon (meinem Großen) hat damals das Pucken super geholfen. Noel lässt sich leider überhaupt nicht pucken. Er wehrt sich total dagegen.

Wer hat mir nen Rat?

von Mischka am 22.07.2009, 11:49 Uhr

 

Antwort:

Auf dem Bauch schlafen (6 Wochen alt)

Liebe M.,
lieber sicher als besonders gut schlafen, oder ? Dann dürfte doch die Entscheidung zur Rückenlage kein Problem sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2009

Antwort:

Wenn ich ihn vom Bauch auf den Rücken drehe ist er sofort hellwach!

o. T.

von Mischka am 22.07.2009

Antwort:

Wenn ich ihn vom Bauch auf den Rücken drehe ist er sofort hellwach!

hallo mikscha,

es gibt ja tatsächlich kinder, die nur auf dem bauch gut schlafen. aber wie du schon geschrieben hast, die gefahr von sids ist bei bauchlage ziemlich erhöht. ich könnte dir jetzt reinen gewissens wirklich nur die rückenlage ans herz legen, oder im notfall seitenlage (mit keilkissen eventuell). versuche es einfach immer wieder mit der rückenlage. das braucht sicher viel geduld und spucke, aber versuch macht klug.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 22.07.2009

Antwort:

Wenn ich ihn vom Bauch auf den Rücken drehe ist er sofort hellwach!

soory mischka :-).

von claudia2406 am 22.07.2009

Antwort:

Auf dem Bauch schlafen (6 Wochen alt)

Hallo,
mein Sohn (51/2 J) war ein frühchen und lag auch nur auf den Bauch, selbst im Kinderwagen.
Wir haben Ihn als er 3 mon war durch unseren Kinderarzt ins Schlafloabor überwiesen lassen um zu Überprüfen wieviel Atemaussetzer er hat. da er kaum welche hatte waren wir berühigt und Mario durfte auf den Bauch schlafen.
Vieleicht ist es ein Rat.
Viele Grüße Silke und Mario

von zickenpup am 22.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen

Hallo Dr. Busse! Wir haben jetzt seit ungefähr 9Wo. ein Schlaf Problem.Unsere Zwillinge 20Mon. waren immer sehr gute Schläfer,seitdem mein Mann in an der Bandscheibe operiert wurde und 4Wo. in Reha war herrscht das Chaos.Erst hat einer der beiden immer um 22.00h Theater ...

von Jägermeister 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Essen und Schlafen

Hallo Herr Dr! Ich hätte gleich 2 Fragen an sie. Meine Tochter ist fast 11 Monate und ihr Essensplan sieht wie folgt aus: 7:00 260 ml Milasan 2er 11:00 Kartoffel-Fleisch-Brei 15:00 Obst- Getreide-Brei 18:30 Milchbrei Ist das so in Ordnung oder sollten wir etwas ändern. ...

von ManjaK 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

probleme mit dem schlafen

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre möchte keinen Mittagschlafmachen. Er kommt immer wieder aus Zimmer gerannt, schaltet das Licht ein, fängt an zu spielen. ich schicke ihn wieder ins zimmer mache das Licht aus und räume die spielsachen weg. Dieses hin und her kann sich bis zu 2 ...

von sunshineblue77 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Baby will tagsüber nicht schlafen

Hallo. Unser 7 Wochen altes Baby will seit 3 Tagen tagsüber nicht schlafen und weint immerzu nur. Manchmal bekommt man ihn beruhigt und er macht auch dann die Augen zu, aber paar Minuten später fängt er ganz doll an zu weinen. Nachts schläft er ganz gut. Ausserdem kann er ...

von ria5 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schreien und schlafen

hallo, meine tochter ist seit gestern neun monate. war schon immer eher lebaft und wollte alles und überall dabeisein und erleben. sie ist motorisch recht fit. krabbelt, stellt sich hin, läuft am tisch und an den händen. hat immer kinder um sich. (vormittags tageskinder und ...

von jannimama 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

hallo ... mein kleiner 5 monate schreit sich abends die kehle aus dem leib .. und ich weis nich warum ????? es ist jetzt schon die 3 woche so ... jeden abend ... er läßt sich auch nich beruhigen ... nich durch massieren ... inm arm einschlafen ... bei ihm sein ... trinken ...

von kleine_hummel 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

was zum schlafen anziehen bei 23 grad oder mehr?

Hallo Dr. Busse, ich weiß nie so recht was ich meinem sohn 2 mon alt nachts anziehen soll, tagsüber hatten wir 27 grad im wohnzimmer, abends waren es im schlafz. 23 grad hab ihn mit kurzer hse kurzem body und socken hingelegt dannmit nen leichten spucktuch zugedeckt, später ...

von Baby2009 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

hallo, meien tochter 10 monate schläft eigentlich ganz gut. vor zwei nächten ist sie allerdings um zwölf aufgewacht und ist erst um zwei wieder eingeschlafen. am anfang hat sie normal geweint bzw gemeckert sich dann aber richtig hochgefahren sodass nur mit berihigend reden ...

von katrindd 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

mein kleiner 3 monate alt schläft am tage kaum.obohl er sehr müde ist schläft er ein und ist nach 15min wieder wach.mittags geht es lege ihn nach der flasche hin und dann schläft er so 2 std mit glück.doch seit 2 tagen will er abends nicht schlafe ist immer wieder wach bis ...

von leoniesüss 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

ab wann soll ein baby alleine im zimmer schlafen? mein kleiner ist 3 monate und schläft mit unten im schlafzimmer in seinem stubenwagen doch jetzt wird der wagen zu klein zu eng.sein zimmer ist oben.ih wollte sein bett jetzt runter ins schlafzimmer stellen und ihn noch bei uns ...

von leoniesüss 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.