Antibiotika und honig
Hallo Dr Busse,
Meine Tochter, 12 Monate alt, bekommt aufgrund einer akuten Mittelohrentzündung zur Zeit 2x täglich Amoxicillin, Paracetamol und Nasivin.
Ihr große Schwester bekommt aufgrund von leichtem Husten täglich Honig mit Zitronensaft.
Ich frage mich gerade, ob Honig in Kombination mit Antibiotikum für die Kleine jetzt noch ein Problem wäre. Leider habe ich dazu nichts gefunden.
Würde sie jetzt den Honig-Zitronen-Löffel in die Hand bekommen und abschlecken, bestünde da noch eine botulismus Gefahr?
von Gabby7777 am 16.05.2021, 09:39 Uhr
Antwort:
Antibiotika und honig
Liebe B.,
Ihre Kleine ist kein Baby mehr und damit auch Honig kein Tabu mehr.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2021