Mitglied inaktiv
Hallo, muß mal was los werden- war gestern voll platt! Mein Großer(4 1/2), klagt seit einigen Wochen immer mal wieder über Zahnweh am Vorderzahn. Das ist auch der, der schon zwei Mal heftig etwas abbekommen hat, als er hingefallen ist. Meine Schwester ist Zahnarzthelferin und meinte, wir sollten es mal beobachten- könnte sein, das er einfach doch einen Knacks wegbekommen hat...... Die Schmerzen wurden jetzt heftiger und kamen öfter, außerdem hatte er Probleme beim Essen seit Dienstag. Wir also gestern zum Zahnarzt.......Er hat geröngt und meinte: Ohhhhh! Ein früher Zahner....... Bei ihm schießen schon die oberen 4! Zähne ein, davon gibt es bei den beiden vorderen schon keine Wurzel mehr- kann also schnell gehen. Ja- und unten sind 4! locker. Meine ertse Frage war, ob ich etwas falsch gemacht hätte, denn 4 Jahre ist doch viel zu früh. Er lobte mich sogar, weil mein Großer so schöne, gepflegte Zähne hätte und meinte, es wäre einfach die Natur. Ich bin total platt- damit hatte ich nicht gerechnet und mein Sohn läuft seitdem nur noch durch die Gegend und singt: Die Zahnfee kommt bald...Und das gaaaaanz oft;0) Wie ist das denn bei Euren Kleinen? Also vor 6 Jahren hatte ich damit nicht gerechnet und dann kommt auch noch dazu, das er ein Frühchen war- dachte dann ist auch die Zahnentwicklung langsamer**ha, ha** UND: ICH KANN WACKELNDE ZÄHNE NICHT SEHEN****HÜLFE*** LG Alex
Hallo :o) Bei unseren fingen unten die Zähne mit knapp 5 an zuwackeln aber bei der Großen erst mit fast 6 ausgefallen. Bei der Tochter meiner Freundin sind mit 4 1/2 4 Schneidezähne ausgefallen und mit 5 weitere 4. Jetzt mit fast 6 hat sie 3 1/2 neue Zähne. Lg Mel
Hallo, bei meiner Nichte war ich damals auch geschockt, als sie mit 5 stolz die 1.Zahnlücke präsentierte. Meine Töchter haben ihre Zähne relativ spät bekommen (so mit 9/10 Monaten). Und bei der Großen hat es dann halt auch lang mit den Zweiten gedauert, sie war bestimmt schon 7. Dafür hatte sie gleich einen zuviel angelegt, der Ende November rausoperiert werden mußte. VG pali
Mark hatte erst 4 bleibende Backenzähne bekommen hinter den Milchzähnen. Da war er etwas über 6. Mit 6,5 Jahren fingen unten 2 Zähne an zu wackeln und blieben dann auch schnell im Essen stecken. Als sie raus waren, sah man 1 Woche später die neuen Spitzen. Jetzt ist er gerade 2 und hat halt unten die 2 neuen Zähne und sonst ist er Mister Milchzahn - alles bombenfest!!! Ich bin ehrlich gesagt froh über jeden Tag, den er mit den Milchzähnen verbringt! Seine Freundin ist genauspo alt und hat schon 12 Zähne gewechselt!
Mein Sohn ist fast 6,5 und zutiefst enttäuscht das bei ihm noch nicht mal ansatzweise was wackelt
Meine jetzt 11-jährige Tochter hat erst mit 10 ihren Zahnwechsel gehabt. Ja, ja... Da haben sich noch alle gewundert, dass sie noch ihre Milchzähne hatte. Aber ist doch süß, wenn er sich so freut! *gg* Shi-chan
hi ich schreib sonst hauptsächlich im hauptforum, guck aber hier ab und zu rein;-)) meine tochter hat auch mit 4 1/2 die unteren schneidezähne verloren und hatte ruckzuck gleich die bleibenden nachgewachsen, die waren schon da, als sie fünf war. jetzt ist sie 5 1/4, hat wieder eine lücke, direkt neben den schneidezähnen und zwei weitere oben wackeln*g* sie ist natürlich stolz wie bolle! ich denk, das ist tasächlich einfach von kind zu kind unterschiedlich und wenn die zähne von selbst ausfallen, also nicht durch unfälle oder so, dann ist es halt so und ist bestimmt nicht 'ungesund' oder gefährlich. gruss nicole
Die letzten 10 Beiträge
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen
- Umfrage zur Risikobewertung einer Windpocken-Erkrankung bei Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Ablauf/Anlaufstellen Hochbegabung
- Mittagsschlaf nach KiGa