Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 13.03.2014, 8:28 Uhr

Umstellung von altershomogenen Gruppen auf altersgemischte Gruppen v

Ich finde, da macht es sich die Leitung aber sehr leicht!
Bei uns im KiGa gibt es Gruppen von 2-6 Jahren und von 3-6 Jahren. 2 Gruppen haben U 3 Plätzen, eine nur Ü 3 Plätze. Jetzt mussten ältere Kinder aus den U 3 Gruppen in die andere Gruppe wechseln, damit ausreichend U 3 Kinder aufgenommen werden konnten. Es lief nicht unbedingt perfekt, die Information kam etwas spät, aber immerhin haben auch die Leitung und die Erzieherinnen mit den Eltern aus den U 3 Gruppen zusammen gesetzt und gemeinsam überlegt, welches Kind wechseln könnte. Dabei haben die Erzieherinnen ihre Einschätzung abgegeben, welchem Kind sie das zutrauen würden. Die Eltern konnten ihre Bedenken äußern So haben dich letztendlich genug Kinder gefunden, die die Gruppe wechseln, alle mit zumindest einem Freund.
Das war wahrscheinlich zeitaufwendiger als so ein Losverfahren und die Erzieherinnen und die Leitung haben sich zu jedem Kibd wirklich Gedanken gemacht. Aber ich denke, so muss das laufen, da dann zumindest etwas auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse eingegangen werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.