Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Akusei am 21.07.2020, 12:19 Uhr

Tochter hat sehr aggressiven Freund

Ach danke für die Antwort, schön von der „anderen“ Seite zu hören (nicht falsch verstehen bitte).
Ich kann und konnte mich hineinfühlen in die Eltern, und ich kenne es aus der Autonomiephase, dass man nicht immer gelassen bleiben kann, das ist ok.
Für mich liegt der Unterschied darin, ob dies in harten Situationen mal passiert, oder ob es strukturell gegeben ist (z.B. Aussagen vom Vater, dass Erwachsene „bessere“ Menschen seien als Kinder). Also die gesamte Grundhaltung.

Ich habe nicht gedacht oder geschrieben, dass das Verhalten des Kindes nur die Schuld vom Vater ist (ich schrieb, dass ich es nicht komplett beurteilen kann, aber was ich wahrnehme definitiv solche Aggressionen verstärkt).
Und ich habe mit der Mutter auch über Traumata von ihrem Sohn gesprochen, die sicher auch eine Rolle spielen.

Für mich ist es auch ein Unterschied, ob sich ein Kind „reinbrüllt“, wegrennt, oder super schnell aggressiv andern gegenüber wird.

Dass meine Tochter ein Geschwisterchen bekommt ist garantiert eine Veränderung für sie.
Nur kenne ich sie. Als ihr erstes Brüderchen kam war ich so erstaunt, dass wir keinerlei Probleme mit Eifersucht hatten.
Selbst nahe Verwandte, waren erstaunt und sagten, sie hätten noch nie erlebt oder gehört, dass so keinerlei Eifersucht da ist.
Diese kam erst, als es um Spielzeug ging .
Und auch jetzt ist sie für mich, muss ich ehrlich zugeben eine Kraft und Zuversicht, wenn ich innerlich mal hadere, wie ich das alles schaffen soll. Sie ist voller Freude und Glück. Eigentlich unfassbar.
Was ich mir eher vorstellen kann, ist, dass sie auch meine Gefühle mitspiegelt. Meine Wut, meine Hilflosigkeit in Bezug auf die Freunde Situation.
Und wenn ich mit ihr darüber spreche, wie das jetzt kam, dass sie so etwas sagte, antwortet sie „Das hab ich von ...“ .

Wie ist es denn aus deiner Sicht? Was hilft euch im Umgang mit Freunden?
Was braucht ihr in solchen Situationen?

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.