Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strelitzie16 am 29.07.2020, 18:28 Uhr

Täglich Stuhl in Unterhose

Normalerweise werden Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren trocken. Ausnahmen gibt es. Es gibt durchaus Kinder die sich das verkneifen und nur Zuhause auf Toilette gehen fürs große Geschäft. Das ist normal. Aber es ist ganz offensichtlich, dass sich deine Kleine schämt für das große Geschäft und es sich versucht ganz zu verkneifen, nicht nur außerhalb des Hauses. Das Auswaschen der Hose hat wohl dazu beigetragen dass sie eine falsche Wahrnehmung darüber hat. Jetzt empfindet sie es als etwas Unnatürliches und Ekliges und schämt sich dafür. Es war natürlich nicht eure Absicht, aber die Strafe hat schlimmere Ausmaße gehabt, als ihr denkt und das Gegenteil bewirkt als ihr erreichen wolltet. Mein Sohn trägt noch Windel und verzieht sich zum großen Geschäft auch immer hinter die Couch oder unter den Tisch. Das ist auch vollkommen normal. Das Kind selbst muss das große Geschäft in die Toilette machen wollen. Dazu ermutigt werden und bei Erfolg gelobt werden. Da hilft es nicht das Kind dazu zu drängen und gar für "Rückfalle" bestraft zu werden. Das wird nun harte Arbeit das Kind wieder dazu zu ermuntern und davon zu überzeugen dass es nichts Ekliges ist. Evtl. kann hier ein guter Heilpraktiker unterstützen oder Globuli. Im schlimmsten Fall ein Psychologe.

Es ist auch offensichtlich, dass deine Maus allein auf Toilette gehen will ohne dass jemand dabei ist. Vor allem Ablenkung und Unterhaltung werden dabei nicht helfen, sondern Schrecken eher ab. Also solltet ihr der Kleinen sowas nicht mehr vorschlagen.

Um das Auswaschen für euch angenehmer zu gestalten, könntet ihr Windel Höschen verwenden oder in die Unterhose Windelflies legen, das fängt das Gröbste auf und kann so in den Restmüll entsorgt werden (nicht in die Toilette, da es sich nicht auflöst).

Die Zusammenarbeit mit der Kita ist nun wichtig. Der Kleinen muss nahe gebracht werden dass das normal ist und nichts anderes als Pipi zu machen.

Alles Gute und viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Stuhlgang in die Unterhose bei 4 Jährigem Mädchen

Hallo zusammen! Meine Tochter wird im Januar 4 Jahre alt. Sie ist seit ca. 1,5 Jahren tagsüber sauber, geht immer aufs Klo (groß und klein). Normalerweise musste man sie nie auffordern, sie ging immer alleine. Seit ein paar Monaten hat sie immer mal wieder klein in die Hose ...

von TigerenteOnRoad 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Alsoooo. ;) Ich bin hier gerade erst registriert, ich hoffe ich mache nicht direkt alles falsch :D Wenn ja, gebt bitte Bescheid. Wir haben ein Kind zu hause aufgenommen. Er ist gerade 4 geworden und nässt und kotet auch zwischendurch ein. Jedoch jetzt nur noch selten, ...

von Christin510 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Hallo, bald wird es ja kühler und ich mache mir Gedanken über die Richtige "Verpackung" :-). Letzten Winter hat mein Sohn noch Strumpfhosen getragen. Diesen Winter tendiere ich zu Kniestrümpfen + Thermohosen. Damit kann er schneller aufs Klo und hat weniger Schichten anzuziehen ...

von Gugumaus 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Unterhosen für dünne Jungs!

Hallo und danke an Alle, für die guten Tips. Mein dünner Hering ist jetzt stolzer Träger von Bob der Baumeisterslips von c&a. Sie sitzen in 92 nach heißem Waschen und Trockner super. Jetzt läuft er noch viel lieber ohne Windel rum, er findet sie toll und es hängt auch ...

von Ev71 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Unterhosen für dünne Jungs?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3J 4M und tagsüber weitgehend windelfrei. So weit so toll, wir haben nur ein Problem: Er ist mit 94cm recht klein und mit 12,5kg wirklich dünn. Wir haben schon die kleineren Unterhosen wieder raus geholt (2 Nummern kleiner als seine Hosen), ...

von Ev71 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Unterhose über Windel?

Hallo, die Erzieherin von meinem Sohn (2,5 Jahre) will dass er keine Bodys mehr trägt, sondern bitteschön Unterwäsche. Ich finds ne totale Schnapsidee, werde aber trotzdem welche kaufen. Nur wie macht man das, zieht man eine Unterhose über die Windel an? Oder nur ein ...

von lilly1211 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Strumpfhosen vs. lange Unterhose

Ich weiß, ich bin früh dran für die Frage, aber bei den Temperaturen... Mein Großer ist 5 Jahre und 3 Monate alt. Noch zieht er mir Strumpfhosen an, ab welchem Alter waren die Euren Kids zu uncool? Danke für die Beantwortung! LG ...

von paula_26 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Und noch eine Frage: Geschäft in Unterhose

Unser Sohn hat 2 Tage vor KiGa-Start (Anfang September) entschieden, dass er keine Windel mehr braucht, Tag und Nacht. Anfangs hatten wir tagsüber bis zu 6,7 "Unfälle" und in der Nacht 1x. Das große Geschäft machte er in die Toilette. Mittlerweile ist er tagsüber so gut wie ...

von carry2 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

3,5 jährige macht großes Geschäft in Unterhose...

Hallo ihr lieben, ich bin mit meinem Latein am Ende..bin völlig genervt. Meine kleine Tochter 3,5 Jahre, geht seit sie zwei ist in Kindi. Seit sie drei ist nun in großen Kindergarten mit meiner großen Tochter 5 Jahre. Es ist alles ok, keine Probleme klappt prima. Sie ist noch ...

von Nicoletta74 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Mein Sohn zieht die Unterhose runter

Hallo, ich bin völlig verzweifelt!!! Mein Sohn hat eine Freundin im Kindergarten, die er richtig liebt. Sie haben sogar schon geheiratet und geben sich morgens immer Küsschen. Nur jetzt beginnt das alles schlimmer zu werden. Heute hat mich ihre Mutter angesprochen, das ...

von MeinSonnenschein 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.