Mitglied inaktiv
Hallo, die Tochter unserer Freunde (welche auch die Kita-Freundin unserer Tochter ist) wird im Oktober 3 Jahre alt. Wir möchten ihr ein Gesellschaftsspiel schenken, wissen aber nicht genau welches. Ideen hat man viele, da es maßig Spiele "ab 3 J." gibt. Nur welches ist wirklich gut und lohnt sich zu kaufen? Wir selbst haben noch keine Erfahrung, da unsere Tochter im November erst 3 Jahre wird. Was könnt Ihr empfehlen, was spielen Eure Kinder am liebsten? LG Jenny
Hallo Jenny, unsere Kleine hat zum 3. Geb. Lotti Karotti von Ravensburger geschenkt bekommen. Ist zwar eigenlich erst ab 4, sie ist aber prima damit klar gekommen. Vor allem konnte die große Schwester super mitspielen. Jetzt wird sie 5 und liebt dieses Spiel immer noch. LG Heike
...weil Sie mich nach kurzer Zeit kalt gemacht hat bei dem Spiel! Lg Silke
Haba Hoppel Poppel oder Socken Zocken.. ich find die gut..
Farbwürfelspiele kommen immer gut an in dem Alter. Obstgarten ist prima, es gibt auch ein Obstgärtchen. Prima ist auch Domino (mit Bildern) und Bilderlotto.
das Bobby car Spiel ist Toll, Alexis hat jetzt zum 3. geburtstag Tempo kleine Schnecke bekommen, das ist auch schön. Dann gibts von Ravensburger auch noch "Meine erste Spielesammlung" die ist auch toll, spielt Lexi sehr gern. Und natürlich noch die Spiele von Haba Obstgarten zum Beispiel...aber die sind natürlich ganz schön teuer.
Hallo, Farbspiele sind oft schön, sei es "Tempo kleine Schnecke", "Bunte Ballone" oder "Kleiner Spatz". Ansonsten haben wir auch ein paar Memories mit Lieblingsmotiven (Lillifee, Tierbabys, etc.), Dominos sind auch immer schön. Obstkarten klar, aber ist wirklich recht teuer. Meine Tochter, die aber gerade 4 geworden ist, liebt "Zicke Zacke Hühnerkacke"... Gruß Birgit
das Lottospiel macht uns viel spass auch "wo ist Tinker Bell" mit Peter Pan ist sehr gut das Maerchenspiel oder das Gute-Nachtspiel beides von Noris finde ich eine gute Idee
Die letzten 10 Beiträge
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)
- Bücher über Selbstbewusstsein / Grenzen setzen
- Einschulung mit 6
- Schwimmkurs ab 3?
- Immer noch Trennungsangst
- Mittagsschlaf